Asphärische Spiegelgläser für Aussenspiegel
Die gewölbten Spiegelgläser decken gegenüber den orginalen (planen) Gläsern einen größeren Sichtbereich ab, welcher den Aussenspiegeln aktueller PKW entspricht. Der Effekt (Verkleinerung des Toten Winkels) fällt besonders bei Spurwechseln oder Abbiegevorgängen positiv auf.
Die Spiegelgläser werden statt des planen Glases ins Spiegelgehäuse eingeklebt, oder einfach auf das bestehende Glas aufgeklebt. ( Der Gummiring des Spiegels verdeckt die Glaskante, ausserdem lässt sich, bei Glas auf Glas-Montage, das Glas zerstörungsfrei wieder entfernen )
Die Spiegelgläser sind ( dank Sammelbestellung ) für 18,50€ pro Stück erhältlich.
Sie können als versichertes Paket (innerhalb D) für 7€ verschickt, bei den meisten überregionalen Clubtreffen entgegengenommen,
oder über die regionalen Stammtische in NRW ( durch Sascha Scheben: Geilenkirchen, Köln-Bonn, Ruhrgebiet ) ausgegeben werden.
Gruß
Andreas Bernhard
- Anmelden um Kommentare verfassen zu können
Kommentare
Antwort auf Moin, sind diese Spiegel… von Sven C
Hallo Sven,
die Spiegelgläser im Clublager entsprechen der Serie und geben das Spiegelbild 1: 1 wieder.
Die von Andreas ermittelten und hier beschriebenen / angebotenen Spiegelgläser sind gewölbt und erreichen druch die Verkleinerung ein größeres Sichtfeld.
03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb
Kann 1 Spiegelglas für meinen RO zum Herbsttreffen in Leipzig mitgebracht werden gegen Barbezahlung?
Das würde mich und den achatbraunmetallicfarbenen RO aus Bj. 73 sehr freuen!
Joachim Lenz aus Leipzig
Antwort auf Kann 1 Spiegelglas für… von Stolz-RO80
Hallo Joachim,
aktuell sind wieder Spiegelgläger in Produktion, die Charge soll in den nächsten Wochen fertig gestellt sein und zum Herbststreffen in Leipzig zur Verfügung stehen. Dort ist natürlich persönliche Barzahlung und auch Montage möglich.
Sascha
03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb
Moin,
sind diese Spiegel identisch mit den im shop erhältlichen ? Dort hatte ich gerade eins bestellt.
Danke und VG
Sven