Skip to main content

Ersatz Motor

Hallo, ich plane mir ein nicht fahrtaugliches Auto anzuschaffen was evtl heißt dass der Motor hin ist also bagab ich mit auf die suche nach Ersatzteilen zb neue Gehäuse aber ich habe nichts gefunden und wenn wär's ein kompletter Motor für 4000€ und da bin ich zu geizig als dass ich mir einen ganzen Motor kaufe nur weil ein "Zylinder" kaputt ist. Weiß jeman wo ich so spezielle Teile bekommen kann ? Mir ist klar das es hie auch viele teile gibt aber bis jetzt habe ich nicht viele Motor Teile gesehen 

Comments

Hallo,

Trochoiden, Dichtleisten und viele weitere Teile gibts im Clubshop...

Dennoch wirst du den Motor erst zerlegen müssen, um zu sehen, was du alles brauchst. Dass eine Scheibe verschlissen ist und die andere nicht, ist eher selten der Fall... Der Verschleiß schreitet meist recht gleichmäßig voran... Kann schon sein, dass eine Scheibe richtig hinüber ist und die andere "gerade nochmal geht"... Aber in so einem Fall würde man dann ja entweder beide Trochoiden und Dichtleistensätze erneuern oder man würde die eine Scheibe mit ordentlichen Gebrauchtteilen reparieren mit dem Wissen, dass der Motor nicht ewig halten wird...

Rotierende Grüße
Andreas

Hallo Malte!
Du schreibst "plane mir ein nicht fahrtaugliches Auto zu kaufen", warte doch erst mal ab was Dir überhaupt in die Hände fällt, es ist ja durchaus nicht selten einen brauchbaren Motor vorzufinden.
Wie hoch ist Dein Budget, in welcher Gegend wohnst Du und welche Arbeiten könntest Du bei einer Instandsetzung selbst erledigen?

03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb