Skip to main content

Kein Leerlauf

Hi, als ich heute mein 68er aus dem Wibterschlaf geholt habe, ist problemlos angesprungen, hat auch nicht wirklich gequalmt. Als ich dann gefahren bin und nach 4- 5 km an einer Kreuzung anhalten musste, ist er einfach ausgegangen. Er sprang dann aber auch gleich an aber konnte nur mit Gasgeben am laufen gehalten werden. Im Leerlauf geht er nach kurzen ruckeln einfach aus. Beim Fahren macht er aber keinerlei Probleme, ubd hat die volle Leistung. 

Als ich ihn jetzt ca. Eine Stunde abkühlen lassen habe, ist er reibungslos angesprungeb und auch normal im Leerlauf gelaufen. 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 

Gruß Max

Comments

Hallo Max, welchen Vergaser hast du verbaut?

Freundliche Grüße Markus

Hallo Max,
das ist ziemlich präzise die Beschreibung, die ich bei meinem 68er Anfang der Woche auch hatte.
Ich habe den Kraftstofffluss gecheckt und festgestellt, dass a. ein uralter Kraftstofffilter (ziemlich verdreckt) verbaut war und b. die Schlauchschellen vor der mech. Kraftstoffpumpe locker waren.
Ich vermute, er hat nichts ausreichend Kraftstoff fördern können, bzw. Luft angesaugt.

Beim Stehen läuft dann Benzin nach und er läuft wieder.
Heute lief er mit neuem Filter und dichter Leitungs- / Schlauch-Kombi absolut gleichmässig. Ich hoffe, es bleibt so!

VG
Matthias

Matthias

Hallo Max,

schau mal auf den Anschluss am Tank, Du hast ja noch die alte Version mit der Entnahme über den Tankgeber. Auf dem Röhrchen dass oben aus dem Tankgeber im 90 Grad Winkel hinaus kommt ist eine dünne Nylonhülse, gezogen. Diese reisst mit der Zeit gerne so saugt die KS-Pumpe bei niedriger Frequenz dann wahrscheinlich mehr Luft als Sprit.

03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb