Leistungsverlust
Hallo zusammen,
danke erstmal an alle, die mich bei der Umrüstung auf die NGK´s mit Adaptern unterstützt haben.
Das neue Zündgeschirr ist drin und läuft (anfangs) auch sehr geschmeidig rund, sodass ich den Choke sehr schnell zurückfahren konnte und der Motor dennoch sehr ruhig läuft.
Aber..... deswegen der neue Post hier unter "Motor" ... nach ca 5. Kilometern Fahrt verliert der Motor massiv Leistung und geht aus.
Fühlt sich an, als ob eine Trochoide keine Leistung mehr bringt.
Lässt man ihn abkühlen, läuft er wieder 5 Kilometer.
Ich vermute laienhaft, dass es mit einer Temperaturumschaltung zu tun hat, bin aber im Motorraum Neuling.
Vielen Dank für Euren Rat
Matthias
P.S. weil ich im Forum schon gestöbert habe ein paar Randinformationen:
- das Motoröl riecht nicht nach Sprit
- Vakuumpumpe scheint zu funktionieren. Das Schalten / Kuppeln funktioniert einwandfrei.
- im Spritfilter vor dem Vergaser steht Benzin
- Bremse fühlt sich fester an, als letztes Jahr beim Abstellen
Matthias
- Log in to post comments
Comments
Hallo Matthias.
Wie verliert der Motor Leistung? Welche Trochodie verliert Leistung? Was meinst Du mit Temperaturumschaltung?
Könnte es an Spritmangel liegen, oder ist es zündseitig?
Hast Du einen 2 oder 4-Kerzer? Wie sind die Kerzen? Sauber und trocken, oder nass / dreckig? Sind beide Trochoiden ähnlich oder gibt es Unterschiede?
Sind die Schwimmerkammern voll? Siehst Du Bewegung im Kraftstofffilter?
03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb
In reply to Hallo Matthias. Wie verliert… by Sascha Scheben
Hallo Sascha,
es ist ein Vierkerzer. BJ 68.
Letzte Woche umgerüstet auf NGK.
Nachdem ich das Zündgeschirr auf NGK gewechselt und eine neue Verteilerkappe eingebaut habe, läuft er deutlich runder und mit viel weniger Choke.
Kerzen sind neu (< 200km), trocken und sauber.
Ich kann einzelne und auch beide Kerzenstecker einer Trochoide abziehen und er läuft dennoch relativ sauber weiter.