Motor startet nicht
Hallo,
ich helfe gerade meinem Bruder seinen 76ziger Ro80 zum laufen zu bringen. Das Auto stand ca. 35 Jahre trocken in einer Garage. Alle Flüssigkeiten sind ausgetauscht. Die Leitung sind erneuert. Der Motor lief auch schon einmal einwandfrei. Vor ca. 6 Monaten. Das machen der Bremsen hat leider etwas gedauert. Jetzt sind die Bremsen in Ordnung aber der Motor startet nicht mehr. Ich vermute der Motor ist abgesoffen. Ohne Kerzen kommt beim durchdrehen Benzin Nebel aus den Kerzenlöchern. Ich habe die Benzinleitung schon zu gemacht, aber es kommt immer noch was. Auf der einen Seite ein gutes Zeichen, er bekommt Benzin. Leider kenne ich mich mit dem Vergaser nicht aus. Ich habe ja einen 68ziger Ro. Ist es normal das die Drosselklappe beim Start fast ganz geöffnet sind? Komisch ist auch, das auf einmal die Tankanzeige nicht mehr geht. Gibt es hier einen Zusammenhang? Der Zündfunke ist da.
Es würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen.
Viele Grüße
Benjamin
- Log in to post comments
Hallo Benjamin.
Was Du beim Blick in den 32 DDITS siehst ist die Starterklappe, die sollte nach Aktivierung der Startautomatik im kalten Zustand nahezu geschlossen sein. Dass beim Anlassen weiter Sprit aus dem Schusskanälen kommt ist normal, denn selbst wenn Du die Kraftstoffzufuhr unterbrichst, die Schwimmerkammer ist noch voll. Mit trockenen (vielleicht sogar vorgewärmten) Kerzen und einer starken Batterie sollte der Start aber gelingen, auch wenn der Motor etwas mehr Sprit drin hat. Dass er dennoch nicht anspringt kann vielerlei (kleine) Gründe haben, die alle jetzt hier zu schreiben, fast unmöglich. Lieber ein kurzes Telefonat, melde Dich mal bei mir.
03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb