Nachträglich Sicherheitsgurte einbauen
Hallo,
ich möchte gerne meinem 68er RO vorne Sicherheitsgurte spendieren.
Wo bekomme ich entsprechende Gurte her und hat irgend jemand einen Plan zum Einbau?
Im voraus schon mal Danke an eure Rückmeldungen.
Gruss HP
Comments
In reply to Ich habe originale graue… by Arne Kunstmann
Hallo Hans-Peter,
einen Plan zum Einbau benötigst Du nicht, lediglich das Maß wo Du die Gewinde im Boden zwischen den Vordersitzen findest.
Die Gewinde / Schrauben sitzen ab der Traverse der Rücksitzbank 26,5cm entfernt, Stichmaß 5cm. Siehe Fotos
Die Aufnahmen in der B-Säule siehst Du sobald Du die Verkleidung abnimmst.
Hier würde ich Dir aber einen Rat geben in die intakte Verkleidung nicht einfach Löcher hinein zu bohren, such Dir lieber 2 Verkleidungen die die Löcher bereits haben, es wäre zu schade Deine Unversehrten zu opfern. Kläre aber voher bitte, ob die (häufigere Version ab Baujahr 70, einfarbig schwarz) bei Deinem 68er auch passt, da bin ich überfragt.
03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb
In reply to Hallo Hans-Peter, einen… by Sascha Scheben
In reply to Hallo Sascha, vielen Dank… by HP
Gern geschehen!
Wenn Du Dich auf die Suche nach der B-Säulenverkleidung machst, frag gleich mal nach einem Satz der originalen Befestigung. Ich habe da in Erinnerung, dass man die (Abstands-) Hülsen gut gebrauchen kann.
03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb
Ich habe originale graue Gurte für vorne und hinten aus einem 68er abzugeben. Auf den Aufnähern steht Ro80 und ich kenne den Erstbesitzer (mein Onkel). Der hat sie nie angelegt, die hinteren wurden auch nie angelegt.
Gruß Arne Kunstmann
Unfallgepflegt und Scheckheftfrei!