NSU MARINE, Modell: RO 135
Moin,
eines vorweg: Ich biete hier nichts an, habe mit dem Angebot nichts zu tun, kenne den Verkäufer nicht und bekomme auch keine Provision oder ähnliches.
habe ich gerade bei YouTube gesehen:
Der Kanal Hasselberg.Hamburg https://www.youtube.com/@HasselbergHamburg bietet einen RO135 Motor zum kauf an. Vielleicht sucht ja jemand.
Disclaimer: Ich habe mit dem Angebot nichts zu tun, kenne den Verkäufer nicht und bekomme auch keine Provision oder ähnliches.
Beste Grüße,
--Jens
- Log in to post comments
Comments
In reply to Bitte beachten: Nicht wenige… by Sascha Scheben
Das kann ich nur bestätigen. Habe in den letzten Jahren drei "neue" Marinemotoren zerlegt, alle hatten von Kühlwasserresten angefressene, teilweise auch komplett zerfressene Kühlwasserkanäle. Durch Auffräsen und Einpressen neuer O-Ring-Sitze konnten zumindest ein paar Trochoiden gerettet werden.
- Log in to post comments
Bitte beachten: Nicht wenige dieser Motoren, obwohl noch nie verbaut und mitunter auf der Werkspalette montiert, sind Kernschrott!
Die Motoren wurden im Werk getestet, dabei natürlich mit Wasser gefüllt. Wurde dieses Wasser nicht sorgfältigst entfernt, so hat massive Korrosion ihr Werk verrichten können. Sollte dieser (oder andere Verkäufer) redlich sein, so wird er eine Öffnung des Motors zulassen, denn nur so kann man feststellen, ob der Motor noch brauchbar ist.
03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb