Skip to main content

Tank, Benzinleitung BJ 69

Hallo,
hier ein Bild vom Tank eines Ro BJ 69. Der einzige Tankauslass ist oben beim Tankgeber (Ziffer 1).
Dabei lag ein Stück Benzinleitung mit Schlauch, dessen Lage mir nicht klar ist. (Ziffer 2)
Die 3 zeigt den Benzinschlauch, der durch den Unterboden nach außen zur langen Benzinleitung führt. 
Ist es richtig, dass dieses Modell ohne elektrische Benzinpumpe auskommt?
Und hat jemand vielleicht ein Foto, wie der Leitungsverlauf ab Tank genau aussieht?

Schöne Grüße aus Vorpommern sendet Robert

Robert

Attachments

Comments

Hallo Robert,

schau mal in den ET Katalog, Seite 136-139, Gruppe 59, Tafel 47, da findest Du Teile und Lage, zumindest in unmittelbarem Umfeld des Tanks. 

Wie die genaue Führung der Kraftstoffleitung (Rohr) dann erfolgt, müsste Dir jemand mit eintsprechendem Modell sagen, denn die Leitung hat in den ersten Jahren ihren Weg geändert (vom "Mitteltunnel", teils entlang der Auspuffrohre, -> auf den linken Schweller / durch den vorderen Fußraum nach rechts). Ich habe in meinen Ro nur die als zweites beschriebene Version (1970 aufwärts).

Eine elektrische (Vorförder-) Kraftstoffpumpe wurde erst im Modelljahr 1972 eingeführt.

03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb

Moin auch, die elektrische Benzinpumpe haben nur Fahrzeuge mit Reaktor, Dein 69er hat somit keine. Beim alten Tank wird das Benzin tatsächlich von oben durch den Tankgeber angesaugt, der neuere hat unten links einen Stutzen, bei deinem Ro80 ist also alles altersgemäß entwickelt. Wo wohnst Du in Meckpom?

Unfallgepflegt und Scheckheftfrei!