Zündung
Guten Tag,
ich würde gerne mal wieder auf das Wissen von anderen zugreifen und hätte dazu drei Fragen:
- Wo schließe ich eine Zündlichtpistole an?
2. Kann mir jemand die Pin Belegung der Diagnosesteckdose sagen (siehe Bild) Bj. 1976
3. Mein Auto wurde auf Mazda Kerzen umgerüstet. Diese würde ich gerne mit meinem Drehmomentschlüssel
anziehen. Dazu benötige ich aber das vorgesehene Drehmoment.
Für die Unterstützung bereits jetzt meinen besten Dank.
Mit herzlichen Grüßen
wf
- Log in to post comments
Comments
In reply to Hallo Ich fasse mich mal… by Jörg Pfahlert
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Antwort.
Werkstatthandbuch und Ro-Tips habe ich. Ich war nur etwas irritiert, weil die Abbildung bei den Tips etwas anders aussieht wie bei mir.
Ich werde in den nächsten Tagen einmal die Kerzen ausbauen und Fotos machen.
Bis dann.
Grüße aus Stuttgart
Walter
wf
- Log in to post comments
Hallo
Ich fasse mich mal kurz:
Zündpistole hat Anschlüsse für Plus und Minus, gehen direkt an die Batterie oder an die unten aufgeführten Anschlüsse der Diagnose-Steckdose. Induktivgeber geht an, oder besser über Zündkabel zur Kerze Scheibe 1 (vordere Kerze). Dazu haben viele Geräte einen Anschluss für die Einstellung Schließwinkel, der kommt mit an den Anschluss, der aus dem Verteiler kommt.
Pinbelegung (habe ich gerade aus den Ro-Tipps) Pin 6 Batterieplus, Pin 8 Minus, 13 Unterbrecherkontakt.
Zündkerze ist ein interessantes Thema, verrate uns doch mal bitte, gerne mit Bild, wie der Adapter aussieht und welche Kerzen da genommen wurden.
Die Möglichkeit, für kleines Geld ein Werkstatthandbuch und die Ro-Tipps hier zu beziehen kennst du?
Weitere Fragen beantworten wir gerne.
Gruß aus Göttingen
Jörg