Bilder lassen sich zum Teil nicht öffnen

BW1980's picture

Hallo, bei den meisten Bildern in der Gallerie kommt bei mir folgende Meldung

 

Zugriff verweigert

Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.

 

Ich bin im Forum und im Clubshop angemeldet. Eingeloggt bin ich auch.

 

Wo liegt der fehler. Oder sind manche Bilder nicht für alle  bestimmt?

 

Muss ich mich noch wo anmelden? 

 

Dank für eure Hilfe

 

Gruss Holger

Bernd.H's picture

Hallo Holger,

Mir war erst vor kurzen genau das gleiche aufgefallen und mir wurde es wie folgt erklärt: Die Bilder bei denen dieser Effekt auftritt sind innerhalb der Webseite in dem Bereich "Bilder für die Startseite" abgelegt. Dort konnten bis vor einiger Zeit Mitglieder eigene Bilder hinein laden die dann auf der Startseite per Zufallswechsel für alle sichtbar dargestellt wurden.

 

Auf der Startseite sollen seit einiger Zeit aber keine Bilder von Mitgliedern mehr erscheinen, vermutlich aus Designgründen.

Deshalb wurde der Bereich "Bilder für die Startseite" gegen Zugriff und weiteren Bilderupload gesperrt, was leider den nachteiligen Effekt mit sich bringt das man sämtliche dort befindlichen Bilder innerhalb des Forums nicht mehr durch anklicken von ganz klein auf immer noch kleine 500x750 Pixel vergrößern kann, wie es bisher möglich war. Man hat bei der Sperrung vermutlich nicht bedacht das die Bilder nicht nur auf der Startseite sichtbar waren, sondern auch im Galeriebereich des Forums, dort wo du und ich den Effekt bemerkt hatten.

 

Ich hatte mal einen einfachen Vorschlag zur Verbesserung der Situation gemacht der sich ganz einfach und ohne Aufwand realisieren ließe. Nämlich den derzeit gesperrten Bereich "Bilder für die Startseite" einfach einen neuen Namen zu geben wie z.B. "allgemeine Bilder" oder "Bilder von Mitgliedern" oder "Mitgliederfotos" oder einfach "Bilder". Dann könnte man den Zugriff darauf wieder frei geben und auch die durch Anklicken mögliche Vergrößerung wäre wieder gegeben. Die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" wäre verschwunden. Ebenso wäre das Hochladen von neuen Bildern in diesen Bereich welche dann im Galeriebereich der Webseite für alle dargestellt werden, wieder möglich.

 

Es kam daraufhin leider keine Antwort oder Reaktion was ich mal als strikte Ablehnung auslege.

Ich bin selber Admin eines Forums und weiß das "tolle Vorschläge und Ideen" oft nervig sein können.

 

Grüße

 

Bernd

Gunter's picture

Hallo Herr Hagemann,

 

wir arbeiten im Moment gerade an einem neuen Web-Auftritt, der wenn möglich noch im Laufe des Jahres umgesetzt wird.

Daher bitten wir um Nachsicht, dass die Umsetzung von Anpassungen im alten Forum nur noch niedere Priorität haben.

 

mfg G. Olsowski

Gunter Olsowski

+49 7248 200099 (aus Deutschland)

+43 664 1461300

Fax +49 32121393629

gunter.olsowski@ro80club.org