Suche eine Feder für den hinteren Stoßdämfer und Gummielement

Joachim Voss's picture

Hallo liebe Clubmitglieder

 

Suche eine Feder für den Stoßdämpfer und Gummielement oder gebrauchten Stoßdämpfer  (Hinten)

380-67-802-01-000

380-57-527-02-000

 

Gruß

Joachim Voß

Guido's picture

Hi Joachim ! 

Die Nummer für die Feder müßte doch   380-57-802-01-000  sein ? (Schreibfehler) 

Gebraucht habe ich sicher so was !  evtl. auch einen Stoßdämpfer.  Ich melde mich heute noch per Email.

 

 

 

Es muß nicht alles original sein !

Joachim Voss's picture

Hallo Guido.

 

die Feder hat die Nummer.

380-57-802-01-000

das Gummilager hat die Nummer

380-57-527-02-000

 

Gruß

Joachim

 

 

                                          

Hallo Joachim,

 

Die Federn und die Domlager habe ich neu und gebraucht.

Allerdings sind die gebrauchten Federn schon bestimmt 2 Tentimeter kürzer als die neuen.

deshalb entweder paarweise neu oder eben eine Seite mit gebrauchten Teilen tauschen.

Gebrauchte komplette Federbeine habe ich auch.

 

Gruß:

 

Jürgen Mohr

Andreas Meyer's picture

Hallo zusammen,

und bitte beachten, dass es ab Werk drei verschiedene Federhärten gab, erkennbar durch die Farbmarkierungen (falls noch nicht überlackiert...)
Federn sollten aufgrund Ermüdung immer paarweise getauscht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 50 Jahre altes Auto nach Tausch einer Feder, egal ob neu oder gebraucht, noch gerade steht, ist gleich Null!

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik