Frühjahrstreffen „40 Jahre Ro 80 Club“ mit Jahreshauptversammlung in Bad Salzdetfurth, und Besuch des PS-Speicher in Einbeck

Termin:
3. May 2019 - 5. May 2019

Vorläufiges Programm:

Eingebettet in die grünen Höhenzüge des Hildesheimer Waldes, südlich von Hannover liegt das „relexa hotel“ in Bad Salzdetfurth. Es ist der Ausgangspunkt unseres Frühjahrstreffens.

Wir haben ein Zimmerkontingent für uns reserviert.

Es bucht bitte jeder selbstständig bis 03.04.2019 unter dem Stichwort „Ro 80 Club“.

relexa hotel Bad Salzdetfurth
An der Peesel 1
31162 Bad Salzdetfurth
Telefax +49 5063 29 333
E-Mail: badsalzdetfurth@relexa-hotel.de

www.relexa-hotel-bad-salzdetfurth.de

Preise für Übernachtung inkl. Frühstück:

€ 95,00 pro Doppelzimmer

€ 75,00 pro  Einzelzimmer

Es ist unbedingt erforderlich, auch dieses Anmeldeformular auszufüllen:

www.ro80club.org/anmeldung-fruehjahrstreffen-2019

Freitag 3.5.19

Anreise nach Bad Salzdetfuth

13.45 Uhr Ausfahrt zum Schloss Marienburg.  Die authentisch erhaltene Sommerresidenz der Welfen, dem ältesten Fürstenhaus Europas, zählt zu den bedeutendsten neugotischen Baudenkmälern Deutschlands. Wir besichtigen das Schloss im Rahmen einer Führung. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen vor Ort. Danach Rückfahrt zum Hotel.

19 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel

Samstag 4.5.19

9:30 Uhr kleine „Schlösser-Rundfahrt“ durch die Umgebung, mit Ziel im Zentrum Bad Salzdetfurth. Dort ist eine Präsentation der Fahrzeuge geplant. Bad Salzdetfurth liegt im Tal der Lamme. Wie der Name schon verrät, ist das Salz untrennbar mit der Stadtgeschichte verbunden.

ca. 10:30 Uhr Stadtführung. Ein Spaziergang durch die Stadt zeigt, dass Bad Salzdetfurth auf über 800 Jahre ereignisreiche Geschichte zurückblicken kann.

Danach Gelegenheit zum Mittagessen in der Stadt oder im relaxa hotel gegen Voranmeldung.

14 Uhr Beginn der Jahreshauptversammung im relexa hotel Bad Salzdetfurth.

Alternativ/Damenprogramm: Nutzung des hoteleigenen Wellnessbereiches mit Schwimmbad und Sauna oder einfach nur Kaffee und Kuchen

19 Uhr Buffet im relexa hotel Bad Salzdetfurth. Hierzu sind die Mitglieder und deren Partner eingeladen.

Anschließend ein Rückblick  „40 Jahre Ro 80 Club“

Sonntag 5.5.18

9:30 Uhr  Abfahrt nach Einbeck zum PS.SPEICHER. Dort erkunden wir, wie seit 130 Jahren motorisierte Fahrzeuge Horizonte erweitern. Der PS.SPEICHER ist kein Museum im klassischen Sinne, sondern eine Erlebnisausstellung mit historischen Fahrzeugen. Eintritt als Gruppe (ohne Führung). www.ps-speicher.de

Vor der Heimreise gemeinsames Mittagessen im Restaurant Genusswerkstatt.

Kontakt:

Steffen Hofmann's picture
Steffen Hofmann
(Details einer Visitenkarte sehen nur angemeldete Benutzer!)

Berichte:

Keine vorhanden