Eine traurige Nachricht ....

Bild von Dirk Slembeck

Ich weiss, dass es hier im Forum auch Mitglieder gibt, die sich als Liebhaber der Wankeltechnik nicht nur für den Ro80 begeistern.

 

Deshalb möchte ich - in der Hoffnung Niemandem damit zu nahe zu treten - als (auch) RX-7-Begeisterter und -Fahrer eine leider sehr traurige Nachricht, die am 30.12.2010 im Forum der Website www.rx-7.de veröffentlicht wurde (nur für registrierte Forummitgleider zugänglich) auch hier veröffentlichen:

 

Dietmar Schmitz ist leider viel zu früh in der Nacht zum 30.12.2010 verstorben.

 

Dietmar ist viele Jahre der Vorsitzende des RX-7 Rotary Drive Club Europe e.V. gewesen (1990-2005) und hat mit sehr viel Engagement, KnowHow und weltweiten Kontakten mit dazu beigetragen, dass der Mazda RX-7 mit seinem Wankelmotor auch in Deutschland sehr viele Fans gewinnen konnte.

 

Die Nachricht hat mich seher betroffen gemacht, weil Dietmar für mich, wie sicherlich für viele Andere, vor vielen Jahren "der" erste Ansprechpartner  gewesen ist, wenn es um den RX-7 ging.

 

Die Wankelszene hat mit ihm einen engagierten und liebenswerten Enthusiasten verloren.