PORSCHE 914/6 mit Wankelmotor

 Moin,

 

mir liegt ein Artikel in der Zeitschrift "hobby" 6/1972 vor, da wird von einem Schweizer Industriellen , Dr. A. Gerber, berichtet, der sich seinerzeit mit Unterstützung von NSU/Neckarsulm einen NSU KKM in seinen PORSCHE 914/6 hat einbauen lassen. Und zwar mit gutem Erfolg, wie die redaktionelle Vergleichsfahrt mit einem serienmäßigen 914/6 zeigt.

 

Wer unter den Lesern hier hat dazu weitere Informationen?

 

Bester Gruß, Christoph Berndt

 

 

Bild von Christian von Klösterlein

Ja, ich.

Der Wagen gehört inzwischen einem Mitglied des NSU Ro80-Clubs der Schweiz. Dieser Mann hat den total vergammelten Wagen gekauft und mit Hilfe eines Donor-Wagens wiederhergerichtet.

Wenn ich wieder zu Hause bin, muß ich mal nachsehen was ich an Unterlagen habe. Aber da war doch was, war da nicht ein Artikel in einem alten Wankel-Journal über drei besondere Wankelfahrzeuge? Ein Citroën, der MB RC-107 von Felix Wankel, und eben dieser VW914? Auch das habe ich nicht hier, muß ich zu Hause mal nachsehen.

Grüße aus einem anderen Land

CvK

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

Lieber Herr von Klösterlein,

da ich nicht über sämtliche Wankel Journale verfüge bin ich gespannt auf das Suchergebnis.

 

Bester Gruß, Christoph Berndt