Der Club

warning: Creating default object from empty value in /usr/www/users/rouucl/org/sites/all/modules/ctools/plugins/arguments/terms.inc on line 67.

Eine Forenrubrik. Die neuesten Beiträge stehen oben.

Lagerfest, Versandkostenpauschale und Achtung der ehrenamtlich tätigen Clubaktiven


Von Sascha Scheben am 24. August 2023
Am vergangenen Samstag (19. August 2023) fand im niederbayerischen Pattendorf unser Lagerfest am Club-Ersatzteilelager statt.   Für viele Besucher eine willkommene Gelegenheit sich mit anderen Clubmitgliedern zu treffen, Austausch zu pflegen, Ersatzteile zu kaufen und sich ein Bild von unserem Ersatzteilelager und dessen Aufbau...
7 Kommentar(e), letzter am 28. August 2023 von Talheim

Ausfahrt des elsässischen Stammtisches durch die Vogesen


Von AMEN am 9. Mai 2022
Als Nachtrag des letzten Herbstes hier ein Bericht über eine kurzweilige Ausfahrt durch die Vogesen: Am 17 .Oktober, durch Widrigkeiten verschoben traf sich der elsässische Stammtisch mal wieder am Parkplatz des Intermarché in Vieux Thann. Maurice und Gérard hatten eine Überraschung vorbereitet: Wir fuhren zu...
1 Kommentar(e), letzter am 10. Mai 2022 von Guido

Ausfahrt durch das Elsass und ein Gruß von Herrn von Klösterlein


Von AMEN am 2. Oktober 2021
Wenn ein Mensch die Welt verlässt und Leere seinen Platz einnimmt, er Manches dennoch hinterlässt, oft Neues daraus noch beginnt. Vieles ist hernieden erblich, durch Kinder werden wir unsterblich. Mancher pflanzt nur einen Baum, verbleibt dennoch den Anverwandten und jenen die ihn innig kannten,  lange...
3 Kommentar(e), letzter am 6. Oktober 2021 von Sascha Scheben

Was für eine toll und edel gemachte Jubiläumsausgabe!


Von CVNF am 22. September 2021
Gestern hielt ich die 100. Ausgabe des Wankel Journals in der Hand. Ich muss schon sagen, sie ist sicht- und fühlbar wirklich klasse und edel gemacht! Dazu noch besonders informativ, ein echtes Sammlerstück! Und das ganze noch "verpackt" in ein superschönes Kuvert!   Einen herzlichen Dank an die Macher...
13 Kommentar(e), letzter am 27. September 2021 von Arne Kunstmann

Translation Wankel Journal


Von willem docter am 26. Juni 2021
Hallo  Pieter,  you did a marvellous job; making this complete translation of  WJ  Nr 99. Wonderfull !  Willem Docter
1 Kommentar(e), letzter am 28. Juni 2021 von Pieter Jakobs

Wieder einer mehr :D


Von klopfer1992 am 2. Juni 2021
Endlich ist er mit frischem TÜV Zugelassen. 30 Jahre hat er in einer Garage gewartet bis ich ihn durch Zufall gefunden habe, nach unzähligen Stunden in der Werkstatt, kommt nun endlich mein RO80 Erstzulassung Juni 1968 wieder auf der  Strasse. 
12 Kommentar(e), letzter am 3. Juni 2021 von Tilmann Karl

Neuer Stammtisch in OWL?


Von jfort1 am 29. Mai 2021
Hallo zusammen, fuer das Gebiet Ostwestfalen Lippe, OWL, plane ich in der Paderborner Gegend einen neuen Stammtisch zu gruenden. Unsere Region OWL besteht aus den Kreisen Bielefeld, Guetersloh, Herford, Hoexter, Lippe, Minden Luebbeke und Paderborn. Nachbarstammtische sind Hannover im Nordosten, Nordhessen im Nordosten und Suedliches...

Clubmeeting


Von willem docter am 17. Januar 2021
Ja, in diesem Forum tauschen wir uns aus. Aber heute Abend gab es auch ein Ro80 Club Meeting im internet. Und das auf Initiative von Gunter Olsowski und Pieter Jakobs. Eingeladen waren "non-German-speaking" Mitglieder. Gute Idee!  Gehen wir so weiter. Vorsitzender Gunter gab auch "News".  Good news fuer dem...
1 Kommentar(e), letzter am 18. Januar 2021 von Gunter

Neuvorstellung im Westen


Von Markus Paul Mann am 14. Januar 2021
Liebe Clubbrüder und Schwestern, es ist an der Zeit, dass ich mich kurz vorstelle: Mein Name ist Markus Paulmann, ich wohne im Kreis Aachen und habe vor einigen Jahren einem Clubbruder einen unrestaurierten RO 80 abgekauft, der seitdem auf eine erfolgreiche Reanimation durch mich wartet. Mein Modell 1972 habe ich nun endlich...
1 Kommentar(e), letzter am 14. Januar 2021 von Sascha Scheben

Neuzugang


Von Ulrich Rieso am 11. Januar 2021
Hallo liebe ,,RO 80'' Fangemeinde,   ich wollte mich nur kurz vorstellen, mein Name ist Ulrich Rieso, wohnhaft in Herford (NRW). Ich bin vor wenigen Tagen in den Club eingetreten da ich glaube ein wenig Unterstützung bei der Restaurierung eines RO's nicht schaden kann. Ich durfte Anfang der 70er Jahre während...
1 Kommentar(e), letzter am 13. Januar 2021 von AMEN

Sonderangebot des Monats / Special offer


Von Gunter am 10. Januar 2021
Liebe Clubmitglieder, wir haben beschlossen, dass ab sofort jeden Monat ein Sonderangebot im Shop verfügbar ist. Reduktion mindestens 20%. Wir starten im Januar 2021 mit dem Wiking Sondermodell  "40 Jahre Ro 80 Club International e.V.", das anstelle von 17,50.- EUR für 14.- EUR verkauft wird. Die Sonderangebote...

Kurze Vorstellung


Von KlausMangold am 8. Januar 2021
Hallo,   ich heiße Klaus Mangold, bin 66 Jahre alt, komme aus Rottenburg am Neckar und begeistere mich schon seit vielen Jahren für ältere Fahrzeuge. Moderne Autos, die ihren Fahrer entmündigen und grundsätzlich alles "besser wissen", nerven mich nur endlos. Und das will ich mir nun wirklich nicht...
3 Kommentar(e), letzter am 9. Januar 2021 von KlausMangold

Original engine?


Von Eric Wie am 2. August 2020
Sehr geehrte Mitglieder Forum,  Ich besitze seit 2005 einen RO80 von 1973 (0831001051). Ein Auto ursprünglich aus der Schweiz. Nach Jahren des treuen Dienstes ist das Auto seit 7 Jahren in einer Garage. Kürzlich habe ich das Auto aus dem Stall genommen und es mit dem Plan, es zu restaurieren, nach Hause gebracht. Ich bin...
5 Kommentar(e), letzter am 4. August 2020 von Tilmann Karl

Exilim Camera Verlust


Von Horst Linden am 16. Oktober 2019
Hallo Gemeinde, das Lagerfest in Pattendorf war ein voller Erfolg und ich habe viel fotografiert. Leider finde ich meine kleine Exilim Camera seit Pattendorf nicht mehr. Vielleicht kann es sein, daß ich sie irgendwo abgelegt und dann vergessen habe. Die Camera ist in einer orangefarbenen wasserdichten Box enthalten. Dummerweise...
1 Kommentar(e), letzter am 2. Juli 2020 von Horst Linden

Hallo, hier ist ein Neuer


Von Walter Kraus am 10. Mai 2020
Grüß Gott liebe Mitglieder, Ich bin seit Januar 2020 Mitglied im Club. Durch die Umstände hatte ich noch keine Möglichkeit mich am Stammtisch vorzustellen. Mein Name ist Walter Kraus, Bj, 2/54, verheiratet , wohnhaft in 86637 Villenbach. Vor ca 3 Jahren bin ich durch Zufall vom Oldtimervirus befallen worden. Ich...
2 Kommentar(e), letzter am 12. Mai 2020 von Sascha Scheben

Erstes Hallo


Von 12050 am 30. April 2020
Hallo Clubkollegen,   ich möchte mich vorstellen, ich bin der Neue. Volker Jahns, 53 Jahre alt, Ro 80 Baujahr 77, kupferfarben, Schiebedach, nachgerüstete Stabis vorne und hinten sowie Klimaanlage.    Gebürtiger Kieler, wohnhaft in der Nähe von Schweinfurt, Ingenieur bei ZF, sonstige Interessen Motorrad...
7 Kommentar(e), letzter am 2. Mai 2020 von 12050

ein frohes Osterfest dem Ro80 Mitgliedern


Von Joachim Voss am 12. April 2020
Hallo liebe Mitglieder.   ich wünsche Euch ein frohes Osterfest.   lg.Joachim

Fahrzeug-Identitäts-Urkunde


Von Matthias Unholzer am 18. August 2014
Im Formular zur Eintragung ins Fahrzeugregister wird auch nach dem Produktionstag des Ro 80 gefragt.   Aus dem Unternehmensarchiv NSU (Audi Tradition) erhält man diese Information.   Hier die mir zur Zeit bekannten Kontaktdaten für eine Anfrage:   Sabine Bauer Audi Tradition Unternehmensarchiv NSU...
17 Kommentar(e), letzter am 9. April 2020 von jnzink

Spiegelglas austauschen


Von nsu-aartal am 8. März 2020
Hallo zusammen, bevor ich mir die Finger breche, wie tausche ich am einfachsten den Spiegel vom Außenspiegel aus.   Danke für eine kurze Rückmeldung!   Gruss Michael
4 Kommentar(e), letzter am 8. März 2020 von nsu-aartal

Ölleitung Motor-Wandler


Von 12017 am 7. März 2020
  Liebe Ro80-Freunde,   nach der Übernahme eines Ro80 habe ich eine Undichtigkeit an der Verschraubung der Öldruckleitung (8mm Stahlleitung) am Motor festgestellt, die auch bei stillstehendem Motor abtropft. Die Überwurfmutter zum Anziehen des Fittings war am Anschlag. Nach Ausbau der Leitung und Neuanfertigung...
3 Kommentar(e), letzter am 7. März 2020 von 12017

Suche Hilfe bei Besichtigung von Ro 80


Von berlinerbaer am 5. Januar 2020
Liebe Ro 80 Gemeinde,   ich suche seit geraumer Zeit nach einem gut erhaltenen Ro 80.    Aktuell bin ich an einem Modell in der Nähe von Baden-Baden dran. Es gab hier schon eine Besichtigung, allerdings mache ich mir Sorgen wegen möglicher verborgenener Korrosionsschäden an der Karosserie.   Da es mir...
4 Kommentar(e), letzter am 9. Januar 2020 von Rolf.Blumhardt

Mitgliedsantrag


Von Andreas Meyer am 22. November 2010
Liebe Ro 80-Freunde,   zwei Jahre nach Beendigung der Serienfertigung wurde unser Club im September 1979 gegründet. Mit über 800 Mitgliedern im In- und Ausland sind wir mittlerweile der weltweit größte Zusammenschluss von Ro 80 Fahrerinnen und Fahrern. Täglich beweisen wir mit unseren zahlreichen Fahrzeugen...

RO 80 on ebay !


Von Jon am 10. November 2019
This is for sale at the moment https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.co.uk%2Fulk%2Fitm%2F323974000337
1 Kommentar(e), letzter am 10. November 2019 von rekord

Facebook.


Von riverblau am 7. Oktober 2019
Weshalb hat unseren Club keine eigene Facebookseite? Oder bin ich nur zu dumm diese zu finden?   Mariejozee Geleick
1 Kommentar(e), letzter am 7. Oktober 2019 von AMEN

Alsace Treffen


Von riverblau am 23. September 2019
Wir waren am 19.8. gebucht im Hotel "Bollenberg".   Zum einen um eine grüne Sitzgruppe im Empfang zu nehmen und zum anderen etwas von dem Treffen mitzubekommen. Nach eine 800km Fahrt: Etwas gefehlt: das Treffen findet erst am 3.10 statt. Na ja, weil wir die Sitzgruppe vom Gerard Fady gekauft haben, und er in der N...

Münchener Rettungsbox


Von Arne Kunstmann am 1. Mai 2019
Moin auch, hier mal etwas ganz anderes, hat aber auch was mit Autos zu tun, ins besonderes mit Pappas Ro80 und später auch mit meinen Autos, z. B. Ro80... Es gab mal die "Münchener Rettungsbox"! Das war ein stark erweiterter Verbandskasten, in dem auch ein Infusions Besteck enthalten war. Vater hatte vor seinem Architektur Studium...
1 Kommentar(e), letzter am 3. Mai 2019 von Christian von K...

Mehr zu den Ro80-Cabrios


Von Christian von K... am 26. März 2019
  Liebe Freunde der Ro80-Cabrios,    anlässlich meines Artikels in Heft 90 des WJ wurde ich von einem Mitglied daran erinnert, dass es einmal ein Treffen aller Ro-Cabrios gegeben hat, im Jahre 2000 in Neckarsulm. Stimmt, damals waren die Cabrios von Simon Kremer, Hermann Stroh und Gert Knackert in der Neckarsulmer...
25 Kommentar(e), letzter am 30. April 2019 von Christian von K...

Motorenteile für Anschauungszwecke


Von Arne Kunstmann am 19. April 2019
Liebe Freunde der vibrations freien Fortbewegung, ich bin auch Mitglied bei den Oldtimer freunden Perleberg und die haben ein eigenes Museum. Ich habe vor, da eine kleine "Wankelecke" aufzubauen, das "Hobby Explorama" hängt da jetzt schon und das große Modellauto steht nun dort auch in der Vitrine. Hat jemand etwas als Leihgabe...

Neue Homepage - Unterstützung


Von Gunter am 28. März 2019
Liebe Ro 80 Club-Mitglieder,   wir planen in diesem Jahr ein Redesign unserer Homepage. Ein Konzept wurde von trinamo bereits erarbeitet und verabschiedet, jetzt geht es um die Umsetzung.   Wir wollen auch weiterhin das Content-Management-System DRUPAL benutzen, allerdings in der neuesten Version. (die auch schon von unserem...

Neuvorstellung und Frage


Von Ro-okie-80 am 18. Februar 2019
Liebe Ro 80 - Freunde,   ich möchte mich und meine Neuerwerbung gerne vorstellen und im Anschluß eine Frage stellen.   Mein Name ist Michael, Mitte 50 und schon lange im Hobby klassische Fahrzeuge zuhause, besser gesagt von diesem gefangen und vereinnahmt. Ich bin sonst zumeist luftgekühlt unterwegs, auch Fan...
5 Kommentar(e), letzter am 24. Februar 2019 von rekord