Diese Website

warning: Creating default object from empty value in /usr/www/users/rouucl/org/sites/all/modules/ctools/plugins/arguments/terms.inc on line 67.

Eine Forenrubrik. Die neuesten Beiträge stehen oben.

Feed 'Das Neueste'


Von Webmaster am 31. März 2023
Liebe User,   in Vorbereitung der Renovierung unserer Webpräsenz sortiere ich gerade manchen Inhalt um. Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass solche Beiträge dann ganz oben im Feed erscheinen. Bitte ignoriert sie einfach, wenn ihr seht, dass sie älter sind und keinen neuen Inhalt oder Kommentar haben....
4 Kommentar(e), letzter am 11. April 2023 von Webmaster

...kann die Beiträge unter ,,Felgenring in Chrom gesucht"" nicht sehen


Von BW1980 am 7. Juni 2021
Hallo, sehe hier die Kommentare nicht. Nur von dem Verfasser. Weder vom Smartphone noch von 3 verschieden Computern.   Gruss Holger
3 Kommentar(e), letzter am 8. Juni 2021 von BW1980

mach ich hier was falsch..WEB Seite nicht erreichbar


Von BW1980 am 28. Mai 2020
Hallo, seit zwei tagen kann ich die Webseite vom Club nicht erreichen...   folgende Meldung   Die Seite wurde nicht gefunden. Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.   https://www.ro80club.org/de   Gruss Holger
8 Kommentar(e), letzter am 29. Mai 2020 von Gunter

Inhalt und Etikette des Forums


Von Christian von K... am 22. Mai 2019
  In einer anderen Diskussion https://www.ro80club.org/de/forum/fahrwerk/stossd%C3%A4mpfer-vorne-der-firma-boge-reparieren wurde darüber diskutiert was man im Forum und was per privater eMail kommunizieren sollte.   Ich bin der Meinung, dass man so viel wie möglich im Forum mitteilen sollte, z.B. wie man ein Problem,...
14 Kommentar(e), letzter am 25. Mai 2019 von Sascha Scheben

Bilder der Startseite sind wieder durch anklicken zu vergrößern


Von Bernd.H am 28. Mai 2019
Vielen Dank an unseren Admin, oder wen auch immer, der das "Problem" mit den "Bildern der Startseite" beseitigt hat.   Danke   Bernd

Bilder lassen sich zum Teil nicht öffnen


Von BW1980 am 22. Mai 2019
Hallo, bei den meisten Bildern in der Gallerie kommt bei mir folgende Meldung   www.ro80club.org»Zugriff verweigert Zugriff verweigert Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.   Ich bin im Forum und im Clubshop angemeldet. Eingeloggt bin ich auch.   Wo liegt der fehler. Oder sind manche...
2 Kommentar(e), letzter am 22. Mai 2019 von Gunter

3x Ro 80 for sale - Kommentar


Von Christian von K... am 7. September 2018
  Da ich auf eine Anzeige nicht reagieren kann, hier eines der Bilder (von mehr als 40) die man via WeTransfer bekommt:     So zu sehen sicher ein interessantes Restaurationsobjekt.       

Ro80-Wiki?


Von der.dan am 23. Mai 2017
Hallo zusammen,      auf diesen Seiten ist, wie an diversen Beiträgen unschwer erkennbar, eine immens Große Menge an Wissen vorhanden, welche auch immer wieder durch die Aktiven hier verteilt wird.   Nun gibt es einige Antworten sind dabei einfach zu finden, andere Antworten erfordern doch etliche Recherche...
41 Kommentar(e), letzter am 4. April 2018 von Christian von K...

Anleitung Einfügen von Bildern in Beiträge oder Kommentare


Von Webmaster am 9. März 2010
So fügt ihr ein Bild in einen Beitrag oder Kommentar ein: Wichtig: Diese Anleitung gilt so nur für Clubmitglieder! Forenteilnehmer können keine Bilder auf unseren Server laden! Siehe auch Hinweis unter 2.   1. Den Bilder-Knopf oben anklicken   2. 'Server durchsuchen' anklicken Clubmitglieder:...

Ansicht für Smartphones etc.


Von der.dan am 24. Mai 2017
Hallo zusammen,   diese Seiten nutze ich nicht nur am PC, sondern sehr gerne auch am Handy (klingt nicht so sperrig wie Smartphone, auch wenn das  richter wäre, ich weiß... ) oder mit dem Tablet.   Und genau das ist der Stein des Anstoßes für diesen Beitrag. Gibt es die Möglichkeit, die Seiten,...
4 Kommentar(e), letzter am 25. Mai 2017 von der.dan

a.A und n.A


Von Bernd.H am 20. Februar 2017
Hallo Freunde, sicher eine ganze einfache Frage. Ich grüble über die Bedeutung der Abkürzungen im Ersatzteilbereich hinter diversen Teilen a.A und n.A. Ich habe ja versucht mir deren Sinn zusammen zu reimen, bin aber gescheitert.   Danke   Bernd
4 Kommentar(e), letzter am 21. Februar 2017 von Christian von K...

Schwarzer Teppich


Von Lemmi am 18. Januar 2017
Hallo, ich benötige einen schwarzen oder Blauen Teppich für meinen Ro 80 den ich gerade restauriere.Frühes Modell Bj 1975. Hat jemand einen guten zu verkaufen oder hat jemand schon Erfahrung mit Teppichen der Fa. Carpets 4 you UG Im Odenwald.Freue mich auf jeden Tip oder Angebot.mfg R. Lembach Tel. 01512 2353519 oder...
4 Kommentar(e), letzter am 2. Februar 2017 von Lemmi

Als gelesen makieren


Von thai-tiger am 6. März 2016
Könnte man kein Button "Alles als gelesen makieren" einrichten?   So muss ich sonst jeden Link einzeln anklicken, obwohl mich nicht alle Themen interessieren.

Stammtischtermine


Von thai-tiger am 9. Januar 2016
Heute sind wieder mal viele neue Stammtischtermine vergeben worden.   Warum wird nur das Datum angeben? Gibt es keine Uhrzeit? Es wäre auch sinnvoll die Adresse der Kneipe/Restaurant anzugeben.   Oder ist nicht jeder Willkommen?
7 Kommentar(e), letzter am 9. Januar 2016 von thai-tiger

Suche & Biete


Von ingbw am 17. November 2015
Eine Bitte an die Nutzer dieses Forums. Um die Rubrik "Suche & Biete" übersichtlich und aktuell zu halten, ist es sehr sinnvoll, wenn sich die Suche oder das Angebot erledigt hat, selbiges zu löschen. Dazu öffnet man das Angebot/Gesuch, klickt das Register "Bearbeiten" an und findet ganz unten die...
4 Kommentar(e), letzter am 18. November 2015 von ingbw

Reihenfolge der Beiträge andern?


Von Guido am 3. September 2015
Vielleicht geht da ja was ? Wenn ich das Forum öffne, erscheinen die verschiedenen Beiträge. Öffne ich einen Beitrag, bzw. eben eine Diskussionsrunde, dann sehe ich immer als erstes den ursprünglichen Beitrag. Mir wäre es angenehmer, wenn ich immer den neuesten Beitrag oben stehen hätte. Bei längeren...
6 Kommentar(e), letzter am 6. September 2015 von Guido

Kommentare entfernen


Von ingbw am 2. November 2013
Wie krieg ich denn eigene Kommentare entfernt, wenn sie nicht mehr zutreffen? Ändern geht. Eigene Beiträge entfernen ebenfalls.   Joachim
1 Kommentar(e), letzter am 2. November 2013 von Webmaster

Website in 2 kommenden Nächten offline wegen Umbauarbeiten unseres Providers


Von Webmaster am 31. Juli 2012
Werte Nutzer unserer Website,   unser Internet-Provider hat uns mitgeteilt, dass er diese Website wegen dringender Umbauarbeiten in folgenden Nächten offline nehmen muss:   Nacht vom 6.8.12 auf den 7.8.12 Nacht vom 7.8.12 auf den 8.8.12   Jeweils in der Zeit von 22:00 bis spätestens 7:30 Uhr.   Danach wird...

Die Stammtische haben jetzt ihre eigene Seite!


Von Webmaster am 19. Juli 2012
Liebe Nutzer/innen unserer Website,   Die Anordnung unter den Terminen war nicht so leicht zu finden, deshalb fintet ihr die Liste unserer Stammtische jetzt unter einem eigenen Menüpunkt. Es öffnet sich eine separate Seite.  
2 Kommentar(e), letzter am 23. Juli 2012 von Arne Kunstmann

Gast-Zugang altes Forum


Von Webmaster am 4. April 2012
    Wer im alten Forum (siehe Hinweis auf der Forenseite oben) etwas suchen will, muss dies dort in der alten Software tun. Diese Suche ist allerdings nur zugänglich, wenn man angemeldet ist. Wer seine Zugangsdaten dort nicht mehr weiß (oder nie welche hatte), kann den Gastzugang verwenden, den ich zu diesem Zweck...

Entschuldigt bitte die Unordnung im Newsfeed!


Von Webmaster am 1. April 2012
Liebe Newsfeed-Leser,   ich nehme gerade Verbesserungen am Forum vor. Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass in diesem Zuge ein paar alte Beiträge nach oben kommen (weil ich ich deren Kategorie habe bearbeiten müssen).   Grüße Ralf

Missing: View counter


Von cadiz am 20. Mai 2011
Hello,   In most forums on the internet for each thread their are two counters: one for replies and one for views.   It appears that the "views counter" is missing in this forum.   As it is VERY helpful I suggest to introduce it also here.   Best regards, Bo

Feedback


Von Martin Rudolf am 23. Februar 2010
  Ja, auch von meiner Seite ein Hut ab vor dem Aufwand so eine Page umzukrempeln.   Was ich leider sehr vermisse ist die Übersichtlichkeit im Forum, hier war das alte Layout meines Erachtens Welten besser.   Vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache.   Gruess   Martin
17 Kommentar(e), letzter am 3. Februar 2011 von cadiz

Suggestions for new Forum categories


Von cadiz am 20. Januar 2011
Hi Webmaster,   I am missing the following Forum categories which I consider to be so important that they deserve their own:   1) Spare parts: Whether how to fix broken/worn parts, source parts, using non-NSU parts, manufacturing new spare parts etc.   2) Modifications: Anything from minor ...
2 Kommentar(e), letzter am 21. Januar 2011 von cadiz

Bitte bei Anmeldeproblemen hier nachlesen


Von Webmaster am 2. Januar 2011
Liebe Webseitenbenutzer,   es kommt in letzter Zeit öfters vor, dass mir Benutzer berichten, sie können sich nicht mehr anmelden. Symptome: Ihr gebt Benutzername und Passwort ein, aber nach dem Klick auf 'Anmelden' seid ihr scheinbar immer noch abgemeldet und die Felder Benutzername und Passwort sind wieder leer. Ihr habt...

Ersatzteilliste - Spalte "D" / "Klasse"


Von Geo72 am 13. Dezember 2010
 Erstmal ein großes Lob für die neue Webseite!   Die Spalte "D" bzw. "Klasse" in der Ersatzteilliste erschließt sich mir nicht ganz. Ich denke mal daß "N1" Neuteil bedeutet. O1 wird wohl Orginalteil mit Zustand 1 (fast wie N1?) sein. Was kann ich mir bei einer "Klasse...
2 Kommentar(e), letzter am 13. Dezember 2010 von Dramatiska

Aufwand


Von heinz reichartz am 4. März 2010
Hallo, mit sicher großem Aufwand, dem ich Respekt zolle, wurde hier das Rad neu erfunden. Insgesamt war für mich die alte Seite jedoch erheblich übersichtlicher, insbesondere das Forum. Auch die Farbgestaltung trägt nicht zur leichteren Orientierung bei. Mag sein, daß man sich an das Layout der neuen Seite gew...
6 Kommentar(e), letzter am 6. März 2010 von Webmaster

Die neue Webseite


Von Matthias vom Bo... am 23. Februar 2010
Wenn ich mir die neue Webseite so angucke kann ich nur erahnen was das für ein Aufwand gewesen sein muss das alles umzustricken! Zwar hab ich mich noch nicht überall umgesehen aber die Kalenderfunktion mit den Terminen und Treffen finde ich schonmal Klasse. Mal sehen was noch so alles für Goodies hier zu finden sind..... Dir Ralf...
1 Kommentar(e), letzter am 23. Februar 2010 von Webmaster