Reihenfolge der Beiträge andern?

Bild von Guido

Vielleicht geht da ja was ?

Wenn ich das Forum öffne, erscheinen die verschiedenen Beiträge.

Öffne ich einen Beitrag, bzw. eben eine Diskussionsrunde, dann sehe ich immer als erstes den ursprünglichen Beitrag.

Mir wäre es angenehmer, wenn ich immer den neuesten Beitrag oben stehen hätte.

Bei längeren Beiträgen muß man jeden Morgen voll nach unten scrollen und zwar bei mehreren Beiträgen, um zu sehen, ob es was Neues gibt. Steht der neueste Eintrag ganz oben, sieht man sofort, ob es sich lohnt, vorhergehende Einträge zu lesen, der ob die vorhergehenden Beiträge mir schon bekannt sind.

Kann man die Anzeigereihenfolge ändern ? Und wenn ja, wo und wie !

DANKE

Bild von Christian von Klösterlein

Bester Guido,

ich verstehe Deinen Wunsch. Aber bevor hier etwas geändert wird, versuche es doch mal so:

Jeder Compjuter hat die Tasten HOME und END, irgendwo rechts ober auf der Tastatur. Home und End heißen sie bei mir auf einer QWERTY-Tastatur, wird bei der in Deutschland üblichen QWERTZU-Tastatur ähnlich heißen.

Mit END kommt man sofort ans untere Ende der gewählten Diskussion, also den letzten Beitrag - da hast Du was Du suchst!

Probier's mal.

Und HOME bringt einen ganz nach oben in der betreffenden Diskussion.

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

Bild von Guido

Hihihi !

Das wußte ich nicht und es funktioniert !!

Danke- Du siehst, ich bin halt schon ein alter Mann mit wenig PC-Kenntnissen.

 

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Christian von Klösterlein

Und wenn Du alt wirst wie 'ne Kuh -

Du lernst immer noch dazu!

 

Und wer hier älter ist, darüber wollen wir mal nicht streiten. ;-))

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

 

To be old and Wise, First you must be young and stupid.

Georges

Bild von Webmaster

Hallo Guido,

 

neue Kommentare sind oben mit dem Wort "Neu" gekennzeichnet.

 

Und wenn du dort hinklickst, wird die Anzeige automatisch so ausgerichtet, dass du den ersten neuen siehst:

 

Euer Webmaster

Bild von Guido

Danke, das wußte ich schon. Aber das Newsletter-Abo befaßt sich jeden Tag mit bestimmten Beiträgen, die man direkt anklicken kann. Da muß man nicht ins Forum und erst suchen, wo man die neuheiten für einen Treat findet.

 

 

Es muß nicht alles original sein !