Kraftstoffpumpe unter dem Auto mit E10

Hallo liebe E10 Fahrer,

wir haben kürzlich unseren Ro auf E10 umgerüstet (alle schläuche gewechselt) und heute das erste Mal E10 getankt.
Die ersten zwanzig Minuten der Probefahrt ging noch alles gut, bis auf einmal das Standgas fehlte...
Stellt sich heraus die Kraftstoffpumpe die wir verbaut haben ist nach knapp einem Jahr Betrieb ausgefallen (Hat Strom tut sich aber nichts).
Ob es Zufall ist, dass sie so kurz nach dem ersten Mal E10 den Geist aufgeben hat? Ich denke nicht...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage
Fahrt ihr mit einer anderen Benzinpumpe als der Kraftstoffpumpe PIERBURG 7.21440.51.0 oder vielleicht sogar ganz ohne?
Am liebsten wäre mir eine alternative Pumpe die den E10 Sprit verträgt, denn so wie es aussieht schafft die Benzinpumpe am Motor es im Leerlauf nicht genug Sprit zu fördern.

Für Kommentare wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Luca Verace

Bild von Tilmann Karl

Hallo Luca.
Alternative Kraftstoffpumpen stehen in der Alternativteile Liste. Ich fahre seit Jahren e10, ohne Probleme. Und ich fahre den Ro im Alltag. Du kannst auch ohne el. Pumpe fahren. Bei großen Belastungen im Hochsommer bzw. im Gebirge besteht die Gefahr von Dampfblasen. Auch die von mir nachgerüsteten Pumpen aus der Liste (Hardi) funktionieren seit Jahren ohne Probleme, auch mit e10.
Da deine Pumpe sowieso erst ein gutes Jahr alt ist, wird die sowieso e10 vertragen.

 

Grüße

Tilmann Karl

69-Padmagrün

73-Bermudagrün

 

Hallo

Habe eine Hardi Pumpe drin ohne Probleme

 

Christ

Bild von Matthias vom Bodensee

Hallo Luca,

 

wenn Deine mechanische Benzinpumpe vorne es nicht schafft den Motor im Leerlauf mit genügend Kraftstoff zu versorgen, dann stimmt aber bereits auch hier schon etwas nicht! Ich bin meinen 73er sowohl mit Choke-Vergaser als auch mit Fallstromvergaser ohne elektrische Benzinpumpe gefahren und hatte ein Problem mit der Kraftstoffversorgung.

Vielleicht hat die Membran einen Riss, doer die Feder darunter ist defekt, oder die Ventilplatte in der Pumpe ist defekt?

Auf jeden Fall checken!!

 

schöne Grüße

Matthias

 

Bild von Tilmann Karl

Genau so ist es.
Denn die el. Pumpen brim Ro sind nur sogenannte Vorförderpumpen.

 

Grüße

Tilmann Karl

69-Padmagrün

73-Bermudagrün