Nachfertigung Kontaktschalter Motorraum- bzw. Kofferraumleuchte

Hallo liebe Ro 80 Kollegen,

 

Da an meinem Ro 80 die Motorraumleuchte und die Kofferraumleuchte nicht mehr funktioniert, hab ich mich auf die Fehlersuche gemacht und den Kugelschalter als Fehlerursache gefunden. Auf der Suche nach einem Ersatz, bzw. einer Reparaturlösung bin ich im Internet auf eine Lösung von Stefan Moosmann,  einem Mitglied des Citroen SM Clubs, gestoßen. Er hat den Kugelsschalter verbessert, mit einer kleinen Schaltung und einem Mosfet Transistor. Ich habe ihm eine Fassung mit Schalter von mir zum Vergleich zur Verfügung gestellt, und siehe da, es passt einwandfrei.

 

Stefan will im Laufe des Jahres wieder eine Serie auflegen, einen genauen Fertigstellungstermin kann er aber noch nicht nennen. Der Schalter liegt pro Stück bei 45€ plus Versandkosten. Da er das Ganze privat macht, gibt er keine Garantie auf die Lebensdauer des Schalters und keine Haftung durch damit möglicherweise entstehende Schäden. Er hatte bisher aber auch noch keine Reklamationen und im ein oder anderen Citroen SM tun sie schon seit 13 Jahren ihren Dienst.

 

Die Schalter passen ebenfalls bei den Prinzen für die Kofferraumleuchte.

 

Wer Interesse an einem oder mehreren Schaltern hat, darf sich gerne bei mir melden, ich leite es dann weiter.

 

Grüße Markus