Nebellampen umbauen zur Blinkleuchte

Bild von Joachim Voss

 

Hallo liebe Clubmitglieder.

 

Möchte meine Nebellampen umbauen zur Blinkleuchte

wer hat das schon gemacht, welche Fassung benötige

ich um die 21 Watt Glühlampe zu montieren.

Bin zur Zeit im Urlaub, melde mich aber per MAIL.

 

 

Gruß

Joachim

 

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von Andreas Meyer

Hallo Joachim,

 

die Fassung ist nur das eine Problem. Die Streuscheibe muss ja auch ausgetauscht werden... Die ist ausschließlich für Nebellicht genehmigt...

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Bild von Guido

Joachim Voss schrieb:

 

Hallo liebe Clubmitglieder.

 

Möchte meine Nebellampen umbauen zur Blinkleuchte

wer hat das schon gemacht, welche Fassung benötige

ich um die 21 Watt Glühlampe zu montieren.

Bin zur Zeit im Urlaub, melde mich aber per MAIL.

 

 

Gruß

Joachim

 

 

 Ich verwende die weißen Gläser der Nebelleuchten  und weiße Osram-Glühlampen, die beim Blinken gelb werden. Schaut wesentlich besser aus, als die gelben Blinkbirnen.

Mein TÜV teilte mir bei der letzten Überprüfung mit, daß zwar für Nebellampen extra Gläser vorgeschrieben sind, aber diese ohne Probleme für Blinkleuchten verwendet werden können. Andersherum geht es nicht, da die Nebellampengläser so gestaltet sind, daß sie nicht blenden !

Wie ich die Fassungen umgebaut habe, kann ich Dir per Email mitteilen, da die Bilder eine zu große Datenmenge haben.

 

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Christoph

Hallo Joachim,

aus sachlicher Neugier: Warum möchtest Du das so umbauen?

Gruß, Christoph

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana

Bild von Joachim Voss

 

Hallo Christoph..

 

Habe mir für meinen Ro80 die Export Scheinwerfer besorgt, und da diese die Blinkleuchten da hatten

wo bei den neueren Fahrzeugen die Nebellampen sind mußte ich mir etwas einfallen lassen, entweder

die Blinkleuchten verbauen oder die Nebellampen umbauen und als Blinker benutzen.

 

Gruß

Joachim.

 

PS:

wenn alles fertig ist werde ich auch ein Bild auf Homepage setzen.

                                          

Bild von Guido

Jetzt habe ich einen Kommmentar verfaßt und wollte ein Bild von meinem Umbau einfügen.

Nun ist das Bild des Frontumbaues aus der Startseite des Ro-Forums geändert worden. Schaut halt bitte mal das Bild meines BT-RO 612 auf der Startseite an ! 

Da könnt Ihr sehen, wie der Blinkerumbau aussieht (incl. Seitenblinker!).

Warum kann man in einen Kommentar nicht einfach ein Foto einbinden?

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von ingbw

Hallo Guido,

 

geht doch! Siehe unten.

 

Gruß aus SG

 

Joachim

 

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)

Hallo,

Ich finde diese Ausführung gut,es wäre meine Wahl für den Umbau.

Gruß

Claus Heintsch-Rohr

 

Bild von Guido

unglaublich-ich habe 2 Stunden rumgemacht und nix geht - na ja, so ein alter Knochen wie ich kennt sich da nicht aus !

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Webmaster

Guido schrieb:

unglaublich-ich habe 2 Stunden rumgemacht und nix geht - na ja, so ein alter Knochen wie ich kennt sich da nicht aus !

 

http://www.ro80club.org/forum/diese-website/anleitung-einf%C3%BCgen-von-...

Euer Webmaster

Bild von Joachim Voss

Joachim Voss schrieb:

 

Hallo Christoph..

 

Habe mir für meinen Ro80 die Export Scheinwerfer besorgt, und da diese die Blinkleuchten da hatten

wo bei den neueren Fahrzeugen die Nebellampen sind mußte ich mir etwas einfallen lassen, entweder

die Blinkleuchten verbauen oder die Nebellampen umbauen und als Blinker benutzen.

 

Gruß

Joachim.

 

PS:

wenn alles fertig ist werde ich auch ein Bild auf die Homepage setzen.