Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
2 Ro80 Teilespendern. Einer ist umgebaut auf Audi Motor, der andere...
Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
https://hustlerminibikes.nz/
Die Fa. Osram bietet jetzt auch H1 Leuchtmittel für Oldtimer an.
Leider ist unser R0 80 nicht dabei, aber z.B der...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Am Samstag, 15.06.2024 treffen wir uns mal wieder zu einem Techniktag in Elsen in Ingrids Halle. Noch haben wir keine...
Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen wir uns ab 17 Uhr im "Mauerwerk" bei "Cars & Cakes" in...
Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Hi Joachim !
Die Nummer für die Feder müßte doch 380-57-802-01-000 sein ? (Schreibfehler)
Gebraucht habe ich sicher so was ! evtl. auch einen Stoßdämpfer. Ich melde mich heute noch per Email.
Es muß nicht alles original sein !
Hallo Guido.
die Feder hat die Nummer.
380-57-802-01-000
das Gummilager hat die Nummer
380-57-527-02-000
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
Die Federn und die Domlager habe ich neu und gebraucht.
Allerdings sind die gebrauchten Federn schon bestimmt 2 Tentimeter kürzer als die neuen.
deshalb entweder paarweise neu oder eben eine Seite mit gebrauchten Teilen tauschen.
Gebrauchte komplette Federbeine habe ich auch.
Gruß:
Jürgen Mohr
Hallo zusammen,
und bitte beachten, dass es ab Werk drei verschiedene Federhärten gab, erkennbar durch die Farbmarkierungen (falls noch nicht überlackiert...)
Federn sollten aufgrund Ermüdung immer paarweise getauscht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 50 Jahre altes Auto nach Tausch einer Feder, egal ob neu oder gebraucht, noch gerade steht, ist gleich Null!
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik