Wo ist der Bremslichtschalter?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach dem Bremslichtschalter. Ich denke, der ist irgendwo in der Nähe der Lenksäule und dem Pedalbock, abr wo genau? Hat eventuell jemand ein Bild?

 

Gruß Henning

Bild von Sascha Scheben

Hallo Henning,

begebe Dich in den Fahrer-Fußraum Deines Ro, betrachte das Bremspedal und folge dessen Hebel Richtung Lenksäule, dort wirst Du den Bremslichtschalter entdecken.

Falls Deine Frage darauf beruht, da er defekt ist, unter Artikelnummer: 6DF 003 263-001 liefert HELLA passenden Ersatz.

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von Arne Kunstmann

Moin Henning,
Freitag ist Stammtish, da gründen wir eine Bremslicht Schalter findungs Kommisdion...

Pack den Tiger in den Tank!

Danke an alle!

Wenn ich alter Mann mich schon in den Fußraum reinfalte, dann will ich auch wissen, wo ich suchen muss.

:-)

 

@ Arne: Bis Freitag!

 

Gruß

Henning

Bild von Arne Kunstmann

Moin Hennung,
da bin ich ja noch älter...

Pack den Tiger in den Tank!

Hallo,

 

am ausgebauten Bremspedal sieht das so aus

 

 

Grüße

 

Timo

 

 

 

Hallo Timo,

ich habe den Schalter mittlerweile gefunden, so schwierig ist das ja auch nicht.

Danke für die Hilfe!

Kurios: Gefunden habe ich eigentlich nichts, denn der Schalter war schlicht nicht vorhanden.

Und ich wundere mich, warum die Bremslichter nicht funktionieren.

Da der Wagen erst vor kurzem beim TÜV war, muss ich davon ausgehen, dass sich da jemand bedient hat.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Bremslichter mal geleuchtet haben, wenn man die Bremse betätigt hat.

Oder Laurent (der Vorbesitzer, er hatte den Ro als Ersatzteillager gekauft) hat mal ein Ersatzteil gebraucht und ich und der TÜV haben es übersehen.

Keine Ahnung. Jetzt ist ein neuer Schalter drin und die Bremsleuchten funktionieren wieder.

 

Gruß

Henning