Fotos der Bremsleitungen

Liebes Forum,

 

bei meinem Restaurationsobjekt wurden sämtliche Bremsleitungen gekappt, sodass ich den genauen Verlauf der Leitungen nicht kenne. Hat jemand eventuell aussagekräftige Fotos, denen ich entnehmen kann, wie sie verlaufen? 

Wichtig wäre für mich:

Wie ist die vordere Hauptbremsleitung vom Unterboden bis zum HBZ verlegt?

Wie ist die genaue Führung im Bereich der Hinterachse und des Bremskraftreglers?

 

Über Antwort freut sich

Robert

 

 

 

Bild von Andreas Bertsch

Hallo Robert

ich hätte noch alte Bremsleitungen als Muster oder auch neu gebogene zum direkt montieren.

Falls du mal nach Österreich kommen möchtest kann ich dir gerne einen alten Mustersatz geben :-). Ansonsten gibt es ja hier immer viel zu sehen, vielleicht auch einen Motor zum zerlegen oder zum zusammenbauen.

 

Liebe Grüße

Andreas

Hej Andreas,

 

danke für die Einladung, die Hilfsbereitschaft hier im Club ist wirklich riesig. Mal schauen, ob mich der Weg mal wieder nach Graz führt (meine Tochter setzt im Sommer ihr Studium in Wien fort...); bis dahin herzliche Grüße aus Vorpommern!

 

 

...Zwischenstand:

Inzwischen haben Jürgen Mohr und Guido Rapsch mir detaillierte Fotos geschickt - vielen Dank noch einmal! -, und dank Andreas Müllers Support bekomme ich die genauen Daten.  

 

 

Bild von Andreas Müller

... und ein Zwischenstand auch von mir:
Bei den Recherchen zu den Längen der Bremsleitungen konnte ich weder im E-Teilekatalog noch in der Rep.-Anleitung exakte Daten finden. Habe daher an einem 76er mal mit Fadenauflegen die eingebauten Leitungen nachgemessen. Die an Robert übermittelten Werte sind daher vielleicht nicht ganz genau, hoffentlich aber ausreichend.

Über ggf. genauere Daten von Nachmessungen an ausgebauten Leitungen würde ich mich sehr freuen. Ggf. hat auch jemand von den früher angebotenen Ersatzteil-Sätzen Detaildaten. Wäre super mir diese für eine geplante Übersicht für die "1001 Tipps und Tricks" zukommen zu lassen.