Originalfarbton der Bremssättel, silber oder gold?

Bild von Bernd.H

Hallo Freunde, ich frage mich während der Restaurierung der Bremsanlage meines Wagens wie denn wohl der Originalfarbton der Bremssättel beim Neuwagen war?

Mittlerweile sehen die Sättel entweder rostig oder teils silbrig aus. Man findet immer wieder überholte goldfarbene bei Ebay oder in den Kleinanzeigen.

Wie war der Farbton bei Auslieferung?

 

Danke

 

Bernd

Bild von Guido

Ich denke "silber"   !   Goldfarben auf keinen Fall !

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Bernd.H

Danke Guido! Goldfarben hatte ich unter anderen deswegen angenommen weil es früher ja auch oft gelb verzinkte Teile gab.

Das würde vielleicht auch die vielen golden gepinselten Bremssättel für den Ro auf Ebay etc. erklären.

 

Grüße

 

Bernd

 

Original sind die alle gelb verzinkt gewesen.....deswegen die golden gepinselden sättel :-)

 

LG,

 

Michel

Bild von Bernd.H

Vermutung bestätigt, danke Michel!

 

(einen Typ 110 hätte ich auch sehr gerne)

 

Grüße

 

Bernd

Hallo Bernd,

 

gerne gemacht! Ja, ein TYP110SC war mein ersten NSU...und er steht nog immer in meine garage :-))

 

LG,

 

Michel