Vorderachse und Hinterachse revidieren

Bild von audinsuro80

Hallo zusammen,

da ich nun mit der Restauration meines Ro80 begonnen habe und mich von unten nach oben arbeite, bin ich zur Zeit dabei, die Vorderachse komplett zu zerlegen und nach Aufarbeitung wieder einzubauen. Daher folgende Frage,

Was bekomme ich noch alles neu, an Verschleißteilen für die VA und die HA Lagerung?

Flanblocs, Führungsgelenke, Gummis vom Stabi, Schrägkugellager und Radialdichtringe für Aluachsträger, Achsmanschetten für Antriebswellen.

Es handelt sich um einen frühen 77´er Ro80.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß an alle,

Andreas

 

PS: Hat einer von euch einen Vorschlag, wie die Achsmutter bei ausgebautem Achsträger am besten zu lösen ist? Eventuell anschneiden und sprengen. Soll ja immer unheimlich fest sein (400Nm)

 

 

Hallo audinsuro80 das einfachste ist zuerst mal nachsehen was im Clublager vorhanden ist. Einige Posten sind anders oder werden nicht mehr benötigt. Es gibt elegantere Möglichkeiten die Achsmuttern zu lösen.

MfG: Ktm

Bild von Christoph

audinsuro80 schrieb:

 

PS: Hat einer von euch einen Vorschlag, wie die Achsmutter bei ausgebautem Achsträger am besten zu lösen ist? Eventuell anschneiden und sprengen. Soll ja immer unheimlich fest sein (400Nm)

 

Moin,

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Kombination 20€-KaffeeKassenSchein/LKW-Reparaturbetrieb gemacht.

Gruß, Christoph

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana

Bild von Guido

ein guter 3/4 Zoll-Schlagschrauber schafft das immer !

 

 

Es muß nicht alles original sein !