Was sind die Abmessungen des Entlüftungsventils hinten

Bild von Pieter Jakobs

Liebe Ro Freunde,

 

Kann mir jemand sagen was die genauen Abmessungen sind des Entlüftungsventils hinten? Ich brauche neue da meine ziemlich rund geworden sind. Kann sie aber nicht ohne weiteres herausnehmen :-)

 

Schon vielen Dank im Voraus, gruß, Pieter

 

Bild von Guido

Pieter Jakobs schrieb:

Liebe Ro Freunde,

 

Kann mir jemand sagen was die genauen Abmessungen sind des Entlüftungsventils hinten? Ich brauche neue da meine ziemlich rund geworden sind. Kann sie aber nicht ohne weiteres herausnehmen :-)

 

Schon vielen Dank im Voraus, gruß, Pieter

 

L = 30,35mm-----D = 6,85 mm =  7 x 1.0 Gewindesteigung---Hex = 7mm

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Pieter Jakobs

Vielen Dank Guido!

Jeztzt finde ich bei meinem Spezialgeschäft eine die 3 mm kürzer ist, 

 

http://www.ccparts.nl/bleedscrewdm7x1l27hex8-p-105.html?cPath=809_788

 

Kriege ich die dicht oder ist sie zu kurz??

 

Freundlicher Gruß, Pieter

Bild von Guido

Müßte noch passen.

Wenn das Original fest eingeschraubt ist, schaut das Gewinde noch 4mm aus dem Sattel !

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von ingbw

Hallo Guido,

 

zur Vervollständigung, sind die vorderen identisch mit den hinteren? Oder gibt es da andere Abmessungen? Ich meine irgendwas von M10x1 gelesen zu haben.

 

Gruß aius Solingen

 

Joachim

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)

Bild von Pieter Jakobs

Hallo Joachim, die Vorderen sind viel größer, die sind nicht austauschbar. Ich habe mich mal unter meinem Ro gelegt und schätze das weniger als 3 mm Gewinde heraus ragt, also wäre das Ventil mit einer Länge von 27 mm zu kurz. Alternativ wäre dann ein Ventil mit Länge 38:

 

http://www.ccparts.nl/bleedscrewdm7x1l38hex7-p-107.html?cPath=809_788

Dann ragt das Gewinde etwa 10mm heraus. Das müsste meines Erachtens aber kein Problem sein oder?

 

Freundlicher Gruß, Pieter

Bild von Pieter Jakobs

Habe sie mal schnell nachgemessen,

Die Vorderen sind:

 

M10x1 L30 Hex 11

 

Gruß, Pieter

Bild von Joachim Voss

Pieter Jakobs schrieb:

Hallo Pieter

bei Ebay werden gerade welche angeboten

Artikelnr :142061361698

mfg.

Joachim

 

 

 

Liebe Ro Freunde,

 

Kann mir jemand sagen was die genauen Abmessungen sind des Entlüftungsventils hinten? Ich brauche neue da meine ziemlich rund geworden sind. Kann sie aber nicht ohne weiteres herausnehmen :-)

 

Schon vielen Dank im Voraus, gruß, Pieter

 

                                          

Bild von Pieter Jakobs

Hallo Joachim, werde ich gleich bestellen, danke!

 

Gruß, ieter

Bild von Pieter Jakobs

Sie haben ihren Weg zu mir gefunden und sind schon eigebaut!

Freundlicher Gruß, Pieter