Alte Bilder aus Frankreich

Bild von Pieter Jakobs

Mein Ro war ursprünglich in Frankreich zugelassen. Ich fand noch einige Bilder von damals.


Hier ein Bild als er noch gefahren wurde, müsste vor 1985 gewesen sein

 

So hat er seinen Dornröschenschlaf verbracht etwa von 1985 bis 2005, in einer Garage im französischen Dorf Correns in der Provence. (Der andere Ro ist nach Dänemark verkauft worden)

 

Erbeutet! Ab nach Holland, fortan ist es meiner!!

 

Bild von Christian von Klösterlein

 

Pieter,

es wäre doch schön auch etwas von der 'Wiederbelebung' dieses Ro zu hören.

Was mußte gemacht werden?

Standschäden?

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

Bild von Pieter Jakobs

Hallo Christian, das hielt sich eigentlich in Grenzen. Die Bremsen wurden gängig gemacht, neue Bremsschläuche montiert. Neue Reifen, neue Benzinschläuche. Einige neue Wasserschläuche. Die Vorderradlager mussten erneuert werden. (Nach etwa 2 jahren war auch hinten eins kaputt). DIe Kühflüssigkeit wurde abgelassen. Es war eine braune Brühe die schlimmstes vermuten liess, aber zum Glück war nichts durchkorrodiert! Die Fliehkraftverstellung im Zündverteiler mußte gängig gemacht werden. Ansonsten mußte am Motor nichts gemacht werden! Die Sitzbezüge mußten erneuert werden, die waren total zerbröselt. Und das war es dann mal für's erste glaube ich! 

 

Freundlicher Gruß, Pieter

Interessant: er hat den deutschen Außenspiegel und nicht die K70-Version, die für Frankreich montiert wurde.