Bericht in der Motor Klassik Kauf-Ratgeber

Bild von Gunter

In der Sonderausgabe "Motor Klassik Kauf-Ratgeber Audi & VW + DKW & NSU" vom Mai 2021 hat Michael Orth einen sehr gelungenen Bericht über die NSU-Szene geschrieben, in dem unser Club prominent erwähnt wird. Er hat mich im März im Rahmen seiner Recherchen zur Ro 80 Szene angerufen. und hat großes Interesse am Ro 80 gezeigt. Der Bericht ist entsprechend objektiv und weitgehend wahrheitsgetreu wiedergegeben worden. Das findet man nicht immer.

 

Auch der Modell-Check zum Ro 80 verzichtet auf die üblichen "Gemeinplätze", im Gegenteil.

Der Motor Klassik TIPP: "Der Ro 80 als solcher ist bereits ein Tipp. Er ist rundum faszinierend, die Preise sind erträglich, die technischen Probleme von einst längst gelöst..." Und an anderer Stelle: "Die Erstzeilsituation ist entspannt." sowie "Die Technik ist problemlsoer als ihr Ruf."

 

Ich denke, dass wir das als Clubmitglieder alles unterschreiben können.

 

lg Gunter

 

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von Matthias vom Bodensee

Ich finde es gut, dass sich der Autor zuerst mal bei jenen erkundigt hat, die wirklich eine Ahnung haben, anstatt wie sonst häufig üblich immer Halbwahrheiten zu schreiben oder noch besser wie man das in der Vergangenheit oft gesehen hat, dass einer vom anderen abschreibt und klare Fakten nicht korrekt wieder gibt!

Zum Glück hat sich das die letzten Jahre schon etwas gewandelt. Richtig wieder gegebene Fakten sind mir persönlich 1000 mal lieber als irgendwelche bunten Bilder mit Halbwahrheiten! Deshalb Daumen nach oben! So und NUR So sollte es laufen!!!

 

schöne Grüße

Matthias