Auf der Schloss-Straße unter dem "Bierpinsel"

Detail der Tuschezeichnung Entwurf für einen Turm über der Berliner Stadtautobahn, (Bierpinsel) der Architekten Ralf Schüler und Ursulina Schüler-Witte, ca. 1970. Berlinische Galerie.

Kommentare

Bild von Gerhard

Um die Präsenz des Ro80 in der Öffentlichkeit zu heben, sollte sich mal einer unserer Hamburger Freunde um die Eisenbahnaustellung im Hamburger Hafen kümmern. Da fährt in der "Schweiz" eine Oldtimertruppe den Berg hinauf, bei der mindestens ein Ro dabei sein sollte. Arne, ist das nichts für Dich??

Gerhard 

Bild von ingbw

Da gibt es in der Bildergalerie des Miniatur Wunderland Hamburg mehrere Fotos, den Ro habe ich darauf aber nicht gesehen.

Joachim

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)

Bild von Walter Hüttenhain

ingbw schrieb:

Da gibt es in der Bildergalerie des Miniatur Wunderland Hamburg mehrere Fotos, den Ro habe ich darauf aber nicht gesehen.

Joachim

 

Hallo Joachim,

 

ja eben, und genau deshalb meint Gerhard ja, dass da einer hingehört.

http://www.miniatur-wunderland.de/fileadmin/media/foto-galerie/schweiz/schweiz-ralley-ueberblick.jpg

http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/multimedia/foto/galerie/alpen-schweiz/graubuenden/

 

Gruß

Walter Huettenhain

 

Bild von Arne Kunstmann

Hallo Gerhard,

wenn ich mal wieder dort bin, schlage ich es vor...

Das hat es aber schon mal gegeben, meine eigene Märklin H0 hatte viele Ro80 und K 70 Modelle von Wiking. Wohlgemerkt hatte.

Hat mein Mütterchen dann später mal auf einem Schulflohmarkt verkloppt...crying

Gruß

Arne

Pack den Tiger in den Tank!

Bild von ingbw

Überhaupt nicht uninteressante Modelle, links vom Ro wohl ein Renault R16 (Fließheckveteran), rechts Alfa Romeo Guilia und Berlina.

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)