Interieur

Bild von Guido

- Holzlenkrad von Momo

-  Verkleidungsleisten in den Türen oben aus Holz mit Furnier (hat sich mal ein Möbelhersteller für   seinen Ro anfertigen lassen!)

-   Holzschaltknauf

-   zum Außenlack, farbig abgestimmte Zifferblätter der Instrumententafel

-  Standheizung

Kommentare

Bild von Roman

Hallo,

würde gerne mal einen näheren Blick auf den hölzernen Schaltknauf werfen.

Hast Du davon ein Photo?

Oder sieht man sich im Juni beim NSU treffen in Freiamt?

 

Gruß

Roman

Bild von Guido

Ich selbst bin zwar in Freiamt. Doch der "Winter"-Ro nicht. Ich werde mal ein Foto machen und versuchen einzustellen.

 

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Webmaster
Bild von Guido

Na ja, ich kann nur schlecht englisch: nun ist der Schaltknauf da und das Interieur-Bild weg !

Was solls !

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Webmaster

Ich sortier dir das morgen. Jetzt geh ich schlafen.

Euer Webmaster

Bild von Guido

Oh Ralf !

Du bist verrückt ---zu der Zeit noch am PC--aber das soll ja bei den PC-Freaks öfter so sein !?!

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Webmaster

Das sagt der richtige... .

Ich möchte nicht wissen, wie es bei dir daheim zugeht, wenn du eine neu Idee zum Pimpen von deinem armen Auto hast...

Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt? Zumindest die interessanten Menschen sind es doch.

 

Euer Webmaster

Bild von Guido

Genehmigt !

 

Es muß nicht alles original sein !

Hallo Guido,

 

wo kann ich denn so einen Holzschaltknauf bekommen?

 

Gruß Maik

Hallo Guido, ich bin ein Fan des Holz Looks. Wo sind die Teile (Holzlenkrad, Schaltknauf etc.) erhältlich?

 

Bild von Guido

Das Lenkrad ist ein MomoLenkrad Typ SIGMA,  Durchmesser 380mm ;  Kennz.: 62. Es wurde einfach auf die Originalnabe geschraubt (Speichen abgesägt und sauber verschliffen) und so auch vom TÜV genehmigt. ( Brief mit TÜV-Eintrag habe ich noch als Kopie.

Den Schaltknauf habe ich mal bei Ebay erstanden. Es gibt auch einen Holländer, der sie anbietet (Name vergessen!). Solltest Du einen wollen, so habe ich noch einen übrig (allerdings weiß ich nicht, ob die Befestigung funktioniert oder erst angepaßt werden muß, da er neu und ungebraucht ist).

Die oberen Türblenden sind eine besondere Einzel- und Eigenanfertigung eines Möbelfabrikanten, der sich die Blenden von seinem Schreinermeister extra anfertigen ließ. (das war in den 70ern und ist nicht mehr nachzuvollziehen).

Ich habe diese Blenden vor cirka 15 Jahren von Buchholz gekauft.

 

Es muß nicht alles original sein !