Biete einen schönen, padmagrünen Ro 80 im Auftrag an:
erste Hand
rostfrei, ungeschwei...
Ostenländer Oldtimerausfahrt 2024
Die Kolpingsfamilie Ostenland veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder die Ostenl...
Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
2 Ro80 Teilespendern. Einer ist umgebaut auf Audi Motor, der andere...
Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
https://hustlerminibikes.nz/
Die Fa. Osram bietet jetzt auch H1 Leuchtmittel für Oldtimer an.
Leider ist unser R0 80 nicht dabei, aber z.B der...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Am Samstag, 15.06.2024 treffen wir uns mal wieder zu einem Techniktag in Elsen in Ingrids Halle. Noch haben wir keine...
Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen wir uns ab 17 Uhr im "Mauerwerk" bei "Cars & Cakes" in...
Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Hoffentlich kommt der in gute Hände...
Pack den Tiger in den Tank!
Über das Styling an sich kann man sich bei diesem Wagen sicher streiten. Mein Fall ist er nicht aber auf den Fotos kann man auf dem was zu sehen ist jetzt keine große Korrsoion oder Veralterung erkennen. Er ist halt nur extrem zugestaubt. Sicher kein schönes Auto, aber ein sehr seltenes und damit sehr interessantes. Zu gern würde ich sein Motorengeräusch mal in der Realität vernehmen.
Grüße
Bernd
Mir gefiel der GS immer sehr gut, und die Version mit dem Comotor-KKM fand ich war eine ähnlich gute Paarung eines Avantgarde-Karosseriedesigns mit einem Avantgarde-Motor wie den Ro 80. Hat aber leider nicht sollen sein, wie wir alle wissen. BTW: Den Ro 80 kann ich mir gut mit einer hydropneumatischen Federung vorstellen. Vielleicht ist mit "keine Schönheit" auch nur das abgebildete Exemplar in seinem marode erscheinenden Ambiente gemeint :-)
Gruß, Christoph
"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana
Vielleicht ist mit "keine Schönheit" auch nur das abgebildete Exemplar in seinem marode erscheinenden Ambiente gemeint :-)Gruß, Christoph
So habe ich es auch verstanden:
Diese GS ist (äußerlich) in keinem guten Zustand (im Französischen sind alle Autos weiblich, la voiture, la Déesse) - aber vielleicht ist ja unter dem Staub alles OK.
Gibt es für die GS vielleicht eine Kaufberatung, so wie wir sie für den Ro80 anbieten, wo alle nachsehenswerten Stellen aufgeführt sind?
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
Internationale Kontakte