Ist der Motor soviel wert?

Bild von thai-tiger

Frage an die Experten:

 

Hier ging der Preis bei Auktionsende bis 558€ --> http://www.ebay.de/itm/RO-135-Marine-Wankelmotor-Motor-NSU-Ro-80-/262087481473

 

Allerdings wurde der Mindestpreis nicht erreicht.

 

Nun hat der VK erneut eingestellt, aber als Sofortkauf für 2200€ --> http://www.ebay.de/itm/RO-135-Marine-Wankelmotor-Motor-NSU-Ro-80-/262102...

 

Ist der Motor soviel wert?

 

 

Bild von Guido

Das kommt ganz auf den Motor-Zustand an. Wenn alle Teile dabei sind, dann ganz sicher.

Wenn der Motor getestet ist (Prüfstand mit Protokoll + Kompressionstest), sicher ab 3000 oder mehr.

Ein guter getesteter 612er Motor bis zu 5000.- ! Der Marine bis zu 6000.-. Ein 871er - Vergasermotor getestet weit über 10.000.-. Ein 871er-Einspritzmotor mit Unterlagen bis zu 20.000 !

Nicht getestete 612-Motore ohne Unterlagen von 50.- bis 1000.- ! Das sind meine Erfahrungswerte !

 

 

Es muß nicht alles original sein !

 

Meine preis-erfahrungen sind ähnlich wie diese von Guido! Der motor MUSS getestet sein oder mit garantie kommen sonnst ist es wie "ein Katze im Sack kaufen"......

 

@ Guido: welche erfahrungswerte hasst du zum KKM887?

 

MfG,

 

Michel

 

 

Bild von Guido

Leider gar keine !!!

 

Es muß nicht alles original sein !