Tag des Denkmals in der TES

Bild von Gunter

Nach 2013 war auch dieses Jahr die TES Lindau wieder beim "Tag des offenen Denkmals" für Besucher geöffnet.

Schon im Vorfeld wurden wir (Dankwart Eiermann, Roland Nuber und ich) von der Stadtplanung Lindau kontaktiert und gebeten, wieder mit Autos und Führungen zu unterstützen.

So konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher am 13.09.15 nicht nur erstmalig das interessante Gebäude besuchen, sondern sich auch an den beiden Ro 80 (Andreas Becker, Gunter Olsowski) und dem Wankel-Spider von Karl-Heinz Schaz erfreuen.

Hier der entsprechende Bericht in der Lindauer Zeitung: "Einblicke in die Arbeit eines Autoforschers"

 

Eröffnung durch den Lindauer Oberbürgermeister Dr. Ecker:

 

Ro 80 von Andreas Becker als Blickfang vor der TES:

 

Der top-gepflegte Wankel-Spider von Karl-Heinz war der eindeutige Publikumsliebling:

 

Roland Nuber erklärt zum wiederholten Male das Prinzip des KKM:

 

 

 

Bild von thai-tiger

Danke für den schönen Bericht und die Bilder!

Gruß, Micha

________