Werbung für unser Herbst-Event in der AutoBild Klassik

Bild von Gunter

In der neuesten Ausgabe der Auto Bild Klassik 8/2017 wird auf Seite 86 Werbung für unserer Herbsttreffen in Neckarsulm und auf der Solitude gemacht, also noch mal ein Grund mehr sich rechtzeitig anzumelden!

Zum Thema Wankelmotor gibt es auch eine Abstimmung in der AutoBild Klassik. Am besten mitmachen!

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von Christian von Klösterlein

 

Was Frank B.Meyer dort schreibt (ich kenne ihn nicht, wer ist das?) ist das beste Loblied auf den Wankelmotor das ich je gehört/gelesen habe.

Wir sollten ihn im Club öfter zitieren.

 

Zum Einleitungstext von Auto Bild Klassik muß ich doch einiges sagen. Man schreibt:

Ein Oldie mit Rotationskolbenmotor ist interessant und komfortabel, aber er säuft und lässt sich nur schwer reparieren. Soll man sich so ein Auto antun?

Man sollte sich mal bei einem der Spezialisten im Club ansehen, wie mühelos die einen Wankelmotor zerlegen und wieder zusammenbauen.

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte