Fällt aus... Herbstausfahrt südlich der Elbe... nächster Termin im Frühjahr 2025...
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Ro schon vor Jahren verkauft habe ... jetzt die letzten Teile, die ich noch in...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
ich biete eine Rohkarrosse in tizianmetallic mit elektrischem Schiebedach an, sie müsste neu lackiert werden....
Hallo in die Runde,
ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Leibfried, ich bin Elektrotechniker und...
Hallo, ich habe mir eine neue Dichtung für das Schibedach im Clubshop bestellt.
Mir ist aber noch nicht ganz klar...
Im Auftrag der Töchter eines verstorbenen Mitglieds stelle ich folgende Anzeige ein:
(Kontaktaufnahme bitte direkt...
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Bernd,
ich hatte alle Materialien von Stevens in Wesel bezogen:
http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
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Danke Christian! Das war genau das Bild das ich an anderer Stelle im Forum gesehen hatte. Ich gehe dasvon aus das du die -nicht selbstklebende- 2mm Version dieses Dämmaterials erworben hattest?
Grüße
Bernd
Bernd,
die schwere Gummimatte (schwarz, ca.2mm) war thermo-klebend,
die Filzmatten (grau, 10, 15 und 20mm) waren teilweise nicht-klebend und teilweise selbstklebend. Ich habe mit den verschiedenen Dicken an einigen Stellen die Bodenprofile ausgefüllt.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
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Hier gibt es noch etwas. Hätte damals die gleiche Frage.
http://www.ro80club.org/de/forum/sonstiges-technik/l%C3%A4rmd%C3%A4mmung
Riechlose Dämmungbitumen (also nicht für ein Dach) soll man sowieso wieder einkleben. Und folge dabei die Boden Kontouren. Dabei ist es nicht notwendig die ganze Fussboden 100% damit zu verkleben. Filz, Vlies oder Dämmschaum darüber ist leicht zu verwenden, weil leicht verformbar aber bringt Feucht ins Innenraum. Erstmal bemerkt man davon nichts mit. Später riecht man etwas und noch später: immerhin Rostbildung Fussboden. Und: es schränckt ein, es verschimmelt und es ist immer feuchtig ins Innenraum. Habe Erfahrung damit (mein 5 Jahre jüngere Opel hätte das von Haus aus).
Was ich im Ro verwendet habe (als Dämmung nemebn Bitumen) sind einfache flache Dachisolation Platten. Fussboden ist doch gut Flach. Diese Platten sind Leicht, nimmt kein Feucht auf und Dämmt auch (wärme und Lärm). Sehe mal mein Restaurationsbericht, letzte Seite. Irgendwo (am Ende) gibt es ein Bild wo ich mit die Dämmung beschäftig bin (ist ein schwarze Platte). Ich habe diese Platten nicht verklebt, nur eingeklemmt. Vorteil: einfach zu entfernen für Inspektion.
MfG
Alexander
Alexander-rekord,
ich habe die Filzmatten nun seit 11 Jahren in meinem Ro80. Eben nochmal kontrolliert: alles trocken, kein muffiger Geruch.
Ich benutze über den Winter auch einen Lufttrockner um das Innere trocken zu halten.
Ein Vordersitz raus, Lufttrockner rein, und dessen Behälter wöchentlich leeren.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
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Hihihi Christian !
Ich stelle mir grade vor wie ich das mache ???
Ich fahre ja meinen RO im Winter als tägliches Gebrauchs-Fahrzeug mit serienmäßigen Filz- und Dämm-Matten und natürlich auch mit serienmäßigem (sehr wenigen) Rost. Allerdings steht er bei mir in einer ungeheizten großen Halle als Garage.
Es muß nicht alles original sein !
Bester Guido,
ich fahre den Ro im Winter oft wochenlang nicht. Dann verwende ich die Prozedur mit Sitz-raus-Trockner- rein.
In Holland haben wir eben ein seeehr feuchtes Klima, meine (kleine) Garage ist ungeheizt und steht neben einem Kanal.
Bekanntlich ist ja gute Durchlüftung* wichtiger als Heizung, und wenn man den Wagen beinahe tàglich fàhrt und nach einer Regenfahrt nicht in der muffigen Garage sondern draußen im Wind trocknen làßt, dann ist er ja nicht permanent feucht.
* Wäsche auf der Leine trocknet ja auch bei niedrigen Temperaturen, wenn nur Luft und Luftbewegung (= Wind) vorhanden sind
Diese Problematik war in Heft 38 (Márz 2006) des Wankel-Journals schon mal ausführlich behandelt.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
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Danke Christian ! Da sehe ich es wieder: mein Ro hat bei mir das schönste Leben !!!
Es muß nicht alles original sein !