Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats.....das Wirtschaftswunder geht auf Reisen...vom...
Achtung: Neuer Treffpunkt für den Stammtisch! Ab sofort sind wir im Jägerhof, 53842 Troisdorf-Altenrath,...
Classic Cars Mondorf: Wir sind mit unseren Fahrzeugen ab 10.30 Uhr dabei.
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Freitag, 23.8.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Auch Gäste sind...
Moin zusammen,
von CarRanger gibt es ein neues Video zum MX-5 NC mit RX-8 Technik - leider wurden nur ganze drei...
Die Bezeichnung in der oberen Ecke der eingebauten Seitenscheibe lautet :
DOT28 M101 AS2
Die neu besorgte scheint etwas anders beschriftet zu sein, evtl. anderer Hersteller?
Ist "M101" evtl. die Farbbezeichnung?
Grüße
Bernd
Ich meine auf der Scheibe ist so eine Wellenlinie, dahinter ein Buchstabe und dann eine Zahl, die die Tönung angibt.
Es gibt wohl Klarglasscheiben, da kenn ich die Nr. nicht.
100 ist die hellere Tönung (mehr bläulich)
291 ist die dunklere Tönung (mehr grünlich)
Den Unterschied sieht man erst deutlich, wenn man die Scheiben gegen das Licht hält.
Bei mir sind bis auf die nicht markierte Frontscheibe alle anderen Scheiben 291er.
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noli turbare circulos meos (Archimedes)
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung Joachim!
Für die Beschriftung hinter der Wellenlinie musste ich erstmal meine "Nahbrille" aufsetzen, das ist ja echt klein geschrieben dort.
Bei der eingebauten Scheibe finde ich dort wie bei Dir auch eine "291" und bei der neu besorgten leider nur eine "85".
Schade eigentlich... :(
Grüße
Bernd
Kann das sein, dass die 85 Klarglas ist?
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noli turbare circulos meos (Archimedes)
Ja das befürchte ich auch.
Sie sieht praktisch farblos aus, sollte aber "eigentlich" eine getönte sein.
Aber nicht so schlimm das es die falsche bzw. fehlende Tönung ist, denn beim saubermachen entdeckte ich vorhin einen ganzen Sprühregen von eingebrannten Flexfunken auf dem Glas.
Diese Flexspuren konnte ich zwar völlig mit einem besonderen Felgenreiniger auflösen, dann zeigte sich aber das unter den eingebrannten Flexfunken das Glas regelrechte Minikrater durch die Einschläge der glühenden Funken bekommen hatte.
naja... die Scheibe hatte ja auch nichts gekostet. Die Suche geht weiter.
Grüße
Bernd
Hallo,
D85 = Klarglas
D01 = Klarglas
D100 = grün getönt (heller, bis Herbst 1975)
D291 = grün getönt (dunkler, ab Herbst 1976)
Diese Nummer gelten für Seitenscheiben und Heckscheibe. Frontscheibe hatte teils andere Nummern.
Klarglas Frontscheibe gab es nur bis 4/68, danach war die Frontscheibe serienmäßig getönt.
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik