Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats.....das Wirtschaftswunder geht auf Reisen...vom...
Achtung: Neuer Treffpunkt für den Stammtisch! Ab sofort sind wir im Jägerhof, 53842 Troisdorf-Altenrath,...
Classic Cars Mondorf: Wir sind mit unseren Fahrzeugen ab 10.30 Uhr dabei.
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Freitag, 23.8.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Auch Gäste sind...
Moin zusammen,
von CarRanger gibt es ein neues Video zum MX-5 NC mit RX-8 Technik - leider wurden nur ganze drei...
Hallo Lutz,
ich habe sofort an Dich gedacht als ich bei "Das Neueste" die Frage nach den Drehstäben gesehen habe.
Und dann: Volltreffer !
Ich kann Dir zwar nicht mit technischen Tricks weiterhelfen, aber im Heft "Ro-Tipps" vom Club ist unter Tip 7-6 alt: 406 (Seite 56) etwas zum Nachstellen der Drehstäbe geschrieben. Vielleicht hilft es Dir. Viel Erfolg !
Beste Grüße aus Thüringen, Stefan
Neue Drehstäbe sind schön, aber eigentlich nicht notwendig.
Wenn man die vorhandenen entsprechend dem bereits genannten Tipp 7-6 hinbiegt, ist alles für Jahre gut - ist meine Erfahrung.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
Internationale Kontakte
Hallo Stefan, hallo Christian,
danke für den Tipp!
Ich habe die anderen (neuen Drehstäbe) eingebaut, Ergebnis: genauso schlecht wie vorher.
Zweiter Versuch mit Tipp 7-6, positiv!!
Hier meine Erfahrungen für die Demontage/ Montage.
Dafür benötigt man einen kräftigen Schraubendreher und ein 8 mm Ringschlüssel gekröpft.
Demontage: Mit dem Schraubendreher das Stützende etwas anheben, damit man den Ringschlüssel über den Stab fädeln kann. Nun den den Ringschlüssel als Hebel nutzen und den Stab spannen und aus dem Wiederlager heben.
Montage: Drehstabende zuerst in das Scharnier schieben, dann weiter umgekehrt wie bei der Demontage.
Jetzt bleibt der Kofferraumdeckel endlich in der Endlage offen, ohne das ich mir den Kopf beim Be-/ Enlader stosse,,
Schön das es die Tipps und das Forum gibt!!
Verregnete Grüße aus Nordhessen, Lutz
Bei unserem ersten Technikstammtisch am Bodensee, war das DER Renner schlechthin! Manche Kofferraumdeckel gingen nachher so stramm auf, dass man fast einen Kinnhaken kassiert hat, wenn der Deckel nach oben schnellte. Um den Öffnungswinkel des Deckels noch etwas zu erweitern kann man die Anschlagpuffer auf etwa die Hälfte einkürzen, dann geht die Heckklappe weiter auf. Für größere Personen sicherlich interessant.
schöne Grüße
Matthias
Hallo, Habe heute nach der Anleitung in Tipps und Tricks die Drehstäbe bearbeitet. Hat super geklappt, Kofferraumdeckel klappt nun sofort mit ordentlich Druck in die Endlage.Die Arbeit war nach 45 Minuten erledigt, jedem zu empfehlen dessen Kofferraumdeckel schlapp geworden ist. Super Tip, vielen Dank.
Gruss Martin Hill