Neuer Bolzen Montieren, aber wie mit dem Feder?

Guten Tag allerseits!

 

Ich habe da ein Problem.

 

Es hat sich der Bolzen verabschiedet am Fensterheber. Ich habe dann mal zwei Neue besorgt beim Klub.

 

Aber jetzt! Bolzen passt! alles gut soweit. Aber wie bekommt man den Feder wieder gut vorgespannt im Wiederlager?

 

Hat Jemand das schon mal versucht?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Mariejozee sagt danke schön im Voraus.

 

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von Andreas Meyer

Hallo,

 

erst die Feder in den Schlitz im Bolzen stecken, dann das andere Ende der Feder mit einer Kombizange packen und soweit drehen, bis man über den entsprechenden Steg am Fensterheber kommt.

 

Rotierende Grüße
Andreas Meyer

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Danke!

 

Ich werde das mal versuchen.

 

Ich werde mich melden wie es funktioniert hat.

Bild von Christoph

 Apropos Fensterheber-Bolzen,

 

ist ein Wechsel auf die solide Club-Ausführung auch anders als mit geschweißter Fixierung machbar mit Aussicht auf dauerhafte Stabilität? Falls ja, wie?

 

Bester Gruß, Christoph

 

 

 

 

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana

Bild von ingbw

Ich weiß zwar nicht genau wie die Clubversion aussieht. Ich habe mir den Bolzen selber angefertigt, den Vierkant durchgesteckt und wie beim Nieten die Kanten breitgehämmert. Hält seit Jahren.

 

Grüße aus Solingen

 

Joachim

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)

Bild von Andreas Meyer

Hallo,

 

genau so ist das mit den Bolzen vom Club auch gedacht. Einfach durchstecken und dann die Kanten breithämmern. Hält in meinem 67er seit 1998...

 

Viele Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik