Radläufe auf Stoß oder Überlappen deinschweißen???

Bild von Matthias vom Bodensee

Hallo zusammen,

 

nachdem mein blauer 76er nun bereits seit 6,5 Jahren steht und auf seine Restauration wartet bin ich am überlegen wie ich die Radläufe am besten einsetzen soll. Manche Restaurateure setzen die Radläufe überlappend ein indem sie die Seitenwand nach hinten absetzen und das Reparaturblech aufpunkten und den Spalt zwischen Karosserie und Reparaturblech verschweißen, andere setzen das Reparaturblech auf Stoß ein mit der höheren Gefahr des Verzuges.

Wie würden die Ro80-Faher unter uns, die schon öfters Radläufe eingesetzt haben wohl vorgehen?

Gibt's irgendwo auch Reparaturbleche für den weg gegammelten Innenradlauf?

Fotos von so einer Reparatur wären auch ganz hilfreich, da bei meinem 76er die Endspitzen total weg gegammelt sind.

 

schöne Grüße

Matthias