Rammschutz hintere Stoßstange erneuern und besser befestigen

Bild von Bernd.H

Hallo Leute, als Ersatz für die aufgequollene Gummileiste auf der hinteren Stoßstange meines 75er habe ich mir aus dem Clublager einen neuen "Rammschutz" bestellt.

Selbiger wird mit einer Anzahl "Blechschrauben" zur Befestigung geliefert.

Der original Rammschutz wurde mit einem Klemmsystem an der Stoßstange fixiert. Das hatte eine relativ spielfreie Positionierung zur Folge. Der Ersatzrammschutz soll anscheinend über die Blechschrauben befestigt werden. Diese soll man vermutlich über die in der Stoßstange vorhandenen Löcher von hinten einfach in das Gummimaterial hinein drehen.

 

Bei der Montage ist mir aufgefallen das sich der Rammschutz verformt wenn man diese Schrauben auch nur etwas fester anzieht. Zieht man sie nur so lose fest das sich keine Verformung ergibt kann man den Rammschutz innerhalb des Spiels der Durchbohrungen der Stoßstange hin und her verschieben. Das ist irgendwie noch nicht das Wahre.

Habt ihr einen Tip wie ich das besser lösen kann?

 

Danke

 

Bernd