Schwache Auspuffgummis und Lösung!

Hallo Ro80-Fans,

Ich hatte auch diese Auspuffgummi Problemn, das sie die Gummis nach wenigen Tagen reissen:

Die Welt dreht sich weiter und ausser in diesem Forum, aber nun gut.....

Es gibt von Supersprint sehr viel bessere Auspuffgummis die auch wirlich zeitgmäss (21.Jahrhundert)
das leidige Problem lösen können.

hier die Links zu den wirklich passenden Gummis:

Für die mittlere Auspuff-Aufhängung holt man sich am besten 2 Stück:

https://www.powersprint24.de/auspuffgummi-verstaerkt-909911.html

und für den Endtopf kann ich nur empfehlen 2 Stück:
https://www.powersprint24.de/auspuffgummi-verstaerkt-909913.html

Diese sind besonders Dick und durch die Form wirklich leicht aufgezogen!

Der Endtopf hängt dann sehr schön in den Gummis!!!
Auch Autobahnvollgasfahrten oder holprige Strecken sind kein Problem mehr, die ständige Angst das die
Gummis wegfliegen gehört der Vergangenheit an!!

 

Der Vorteil ist nun mal das PowersprintMaterial die Gummis aus Silikon-VMQ herstellt!
Gerade die hohen Temperaturen am Auspuff(topf) sind tötlich für die  Standardgummis die immer schnell  abgekocht werdren. Powersprint Auspuff-Aufhängungs-Montageteile sind extrem temperaturbeständig von -55°C bis 220°C.
Standard-Auspuffgummis aus Naturkautschuk hin­­gegen nur von -50°C bis +90°C.den!

 

Ich hoffe ich konnte einem kleinen Beitrag leisten den RO80 weiter alltaustauglich zu verbessern und zu einem zuverlässigeren Fahrzeug zu machen!

 

Viele Grüße

RO80er