Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats.....das Wirtschaftswunder geht auf Reisen...vom...
Achtung: Neuer Treffpunkt für den Stammtisch! Ab sofort sind wir im Jägerhof, 53842 Troisdorf-Altenrath,...
Classic Cars Mondorf: Wir sind mit unseren Fahrzeugen ab 10.30 Uhr dabei.
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Freitag, 23.8.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Auch Gäste sind...
Moin zusammen,
von CarRanger gibt es ein neues Video zum MX-5 NC mit RX-8 Technik - leider wurden nur ganze drei...
Herr Seyfarth, bester Lutz,
ich habe dieses Profil vor Jahren auch einmal verarbeitet. Man braucht keinen Fensterrarhmen von der Tür zu demontiewren, man kann das Profil so einlegen/aufkleben.
Das Profil ist allerdings ein Strangprofil, also vom Beginn bis zum Ende dasselbe Profil. Das macht Schwierigkeiten an den Stellen, wo es 'um die Ecke' geht, also z.B. bei den Vordertüren dort, wo der Übergang vom Fensterprofil zur Tür ist.
Inzwischen sind vom Ro 80 Club Interantional Nachfertigungen zu bekommen, die genau wie das originale Profil an den kritischen Stellen exakt der Rahmen- und Türform folgt. Um einiges teurer, aber viel besser. Diese habe ich bei meinem letzten Restaurierungsobjekt mit gutem Erfolg benutzt.
Übrigens darauf achten wo das Gummi einfach in das aufnehmende Profil eingedrückt ist und wo es verklebt ist, und stets oben-hinten beginnen.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
Internationale Kontakte
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Ausführungen.
Ich meine aber nicht die Dichtung zwischen Tür und Krosseriekörper, sondern
das u-förmige Dichtprofil mit Fliceoberfläche in den Türrahmen das die Scheibe im geschlossenen
Zustand abdichtet wenn sie hochgekurbelt ist!
Ist dieses Profil in den innen u-förmigen Alurahmen nur eingedrückt oder noch zusätzlich verklebt?
Wie ist das in den Ecken gelöst? Auf Gährung geschnitten und geklebt!
Danke.
MFG Lutz
Guten Morgen Lutz,
entschuldige das Missverständnis! Da habe ich schlecht gelesen.
Um das Fensterführungsprofil einzubauen muß man nicht den Scheibenrahmen aus der Tür demontieren, wohl aber die Scheibe ausbauen.
An den Ecken schneidet man ein V-förmiges Stücke heraus, sodaß vom U nur der Mittelsteg stehen bleibt. Kleben ist nicht nötig.
Mit dem neuen Profil läst sich die Scheibe zunächst nur schwer herauf- und herunterdrehen, aber das gibt sich.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
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