Unterbodenschutz entfernen, wie einfach gemacht?

Bild von rekord

Gibt es dafür noch eine einfache Methode? Oder soll man tatsächlich alles wegschleifen?

Für jeder Tipp bin ich ihnen sehr dankbar.

Bild von thai-tiger

Moin, dieses Zugeisen fand ich sehr gut, da das nicht so dreckt und auch kein Bitumen aufschmilzt und sich verschmiert. Die Zopfbürste dann nochmal an den rostigen Stellen. Schutzbrille! Auch in die Haut dringen die Drähte auch mal ein.

 

Grüße Andreas

Ro80 und Suzuki RE5 in Braunschweig

Bild von Ralf

Viele Leute, die den Unterbodenschutz kpl. weghaben möchten, lassen das mit Trockeneis strahlen.

 

Bild von Peter Rußwurm

Hallo,

beim Bootszubehör gibt es eine 3 - fache Schruppscheibe, die mit Hartmetall besetzt ist und die in eine Bohrmaschine eingespannt wird. Sie rückt dem Unterbodenschutz gnadenlos zu Leibe!

Peter Rußwurm

Bild von rekord

Also, es wird angefangen mit einer Zupfbürste. Erstes war das kofferraumboden blech. Geht sehr, sehr mühsam. Im bereich Hinterasche und Füssbodenblech war es einfacher.

 

Vielen Dank für Ihren Tipps.

MfG

Alexander

Moin, da klingt nach viel Dreck.. Ich erinnere mich dunkel dran.. Deshalb fand ich die Zugklinge,die nur Hobelspäne erzeugt prima.

Ro80 und Suzuki RE5 in Braunschweig