Frage zum Getriebeöl

Bild von BW1980

Hallo, 

 

welches Öl kommt in das Getriebe?

 

Im Werkstatthandbuch steht SAE 90 Hypoidöl

 

Im Wartungshanbuch steht GL 4 MIL L 2105 SAE90.....ist das  auch ein Hypoid Öl???

 

Jetzt habe ich Hypoid SAE 80/90 MIL GL 5 drauf. Kann ich das auch fahren?

 

Bin mir nicht sicher...

 

Gruss Holger

Bild von ramto171

GL5 (Diff und Getriebe) ist immer druckfester als GL4 (idR nur Getriebe Nutzung) und das 80W90 GL5 Hypoid ist gewiss kein Problem zu verwenden, ist halt kein Einbereichs- sondern ein Mehrbereichs-Getriebeöl wie heute viele Öle. Aber die Zahl 90 drin macht es passend.

Gruss, Otmar

Bild von Matthias vom Bodensee

Ich hab auch ein 80W-90 drin. Reines 90er bekommt man wohl auch nicht mehr so ohne weiteres. Zumindest bei den einschlägigen Teilehändlern bei mir hier in der Gegend können nur das 80W- 90 liefern. Funktioniert aber seit Jahren problemlos.

 

schöne Grüße

Matthias