Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Verkaufe hier einen Audi NSU Ro 80 Ez.10.1970.
An dem Wagen wurden vor ca. 2000km umfangreiche Arbeiten durchgefü...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Der Stammtisch Nord trifft sich regelmäßig jeden zweiten Freitag in ungeraden Monaten ab 18:00 Uhr....
Heiko Rossnagel (Details einer...
Freitag, 24.5.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
(wie beschlossen,...
Am Samstag, den 13. April 2024 veranstalten wir einen Technik-Stamm in Wasserburg/Bodensee. Mitglied Hans-Peter Hotz...
Ich suche für die Stahlfelgen folgende Zierringe. Auch Einzelstücke wären interessant..
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Schokoladenseminar
Ausfahrt Gundelsheim Richtung Eberbach
Vorankündigung mit Details wurde versandt.
Buongiorno a tutti!
Cerco il fanale posteriore sinistro per il restauro del mio 75 RO80, qualcuno può...
Hallo liebe Fangemeinde,
als Neuzugang in der Ro80 Szene suche ich für meinen 75er neue Domlager.
Als ich...
Liebe Interessenten,
aus einem Nachlass verkaufen wir einen sehr interessanten Ro 80 mit wenig Kilometern.
Der...
Verkaufe hier einen schönen Audi NSU Ro 80 Ez.09.1970.
An dem Wagen wurden vor ca. 1500km umfangreiche Arbeiten...
Hallo, mit der Öldosierpumpe hatte es nichts zu tun. Auch ohne Pumpe läuft er nach dem starten erst eine Zeit normal, läuft dann immer schlechter, bis er letztendlich ausgeht. Dann sind die Kerzen auch nass. Wir wären für jede Idee dankbar.
Vielleicht undichtes (nicht funktionierendes) Schwimmerventil? Gruss, Pieter
Hallo,
ist denn der Vergaser korrekt eingestellt worden? Welcher Vergaser ist drauf?
Die korrekte Einstellung vom Fallstromvergaser 32DDITS ist ohne Einstelllehre nicht möglich!
Klingt für mich erstmal nach einem Einstellungsproblem...
Viele Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Haben Sie schon an die Vakuumpumpen-Membrane gedacht bzw.
diese überprüft? Bei geringer Porosität steigt nur der Ölverbrauch
mehr oder weniger, bei größerem Defekt ist die Prüfung beim Fahren
mit scharfer Linkslenkung und im Rückspiegel zu beobachtender
Vernebelung erkenntnisfördernd (sollte man aber nur machen, nachdem
man sich vergewissert hat, dass keiner hinter einem fährt!).
Viel Erfolg wünscht
Lothar Sesterhenn
Hallo Herr Sesterhenn, vielen Dank für Ihren Tipp. Mein Vater hatte auch diese bereits getauscht. Zwischenzeitig gab es ein Telefonat zwischen meinem Vater und Herrn Meyer. Hier kam man letztendlich zu dem Schluss, dass ein Dichtigkeitsproblem im Motor selbst am wahrscheinlichsten ist. Er lässt jetzt die Kompression testen um zu entscheiden, ob eine Reparatur lohnt. Nichts desto trotz wäre er sehr an einem revidierten Motor der letzten Generation, mit zwei Kerzen, interessiert. Ich werde daher gleich auch ein Gesuch in "Suchen & Biete" aufgeben. Vielen Dank auch für die anderen Hinweise der Clubmitglieder.
Hallo Mikesch,
ich habe von den Motorproblemen mit Interesse gelesen und würde gern erfahren, ob ihr den Kompressionstest schon gemacht habt und was dabei herausgekommen ist. Bis jetzt liest man im Thread nur die Problemschilderung und die gut gemeinten Hinweise. Wäre schön, wenn noch ein möglichst informativer Schlußbericht zu lesen wäre. Hoffentlich schnurrt der Motor jetzt wieder wie ein Kätzchen.
74 Coralle 74 Schwarz 74 Maroon 76 Cadizorange