Biete einen schönen, padmagrünen Ro 80 im Auftrag an:
erste Hand
rostfrei, ungeschwei...
Ostenländer Oldtimerausfahrt 2024
Die Kolpingsfamilie Ostenland veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder die Ostenl...
Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
2 Ro80 Teilespendern. Einer ist umgebaut auf Audi Motor, der andere...
Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
https://hustlerminibikes.nz/
Die Fa. Osram bietet jetzt auch H1 Leuchtmittel für Oldtimer an.
Leider ist unser R0 80 nicht dabei, aber z.B der...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Am Samstag, 15.06.2024 treffen wir uns mal wieder zu einem Techniktag in Elsen in Ingrids Halle. Noch haben wir keine...
Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen wir uns ab 17 Uhr im "Mauerwerk" bei "Cars & Cakes" in...
Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Hallo, mit der Öldosierpumpe hatte es nichts zu tun. Auch ohne Pumpe läuft er nach dem starten erst eine Zeit normal, läuft dann immer schlechter, bis er letztendlich ausgeht. Dann sind die Kerzen auch nass. Wir wären für jede Idee dankbar.
Vielleicht undichtes (nicht funktionierendes) Schwimmerventil? Gruss, Pieter
Hallo,
ist denn der Vergaser korrekt eingestellt worden? Welcher Vergaser ist drauf?
Die korrekte Einstellung vom Fallstromvergaser 32DDITS ist ohne Einstelllehre nicht möglich!
Klingt für mich erstmal nach einem Einstellungsproblem...
Viele Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Haben Sie schon an die Vakuumpumpen-Membrane gedacht bzw.
diese überprüft? Bei geringer Porosität steigt nur der Ölverbrauch
mehr oder weniger, bei größerem Defekt ist die Prüfung beim Fahren
mit scharfer Linkslenkung und im Rückspiegel zu beobachtender
Vernebelung erkenntnisfördernd (sollte man aber nur machen, nachdem
man sich vergewissert hat, dass keiner hinter einem fährt!).
Viel Erfolg wünscht
Lothar Sesterhenn
Hallo Herr Sesterhenn, vielen Dank für Ihren Tipp. Mein Vater hatte auch diese bereits getauscht. Zwischenzeitig gab es ein Telefonat zwischen meinem Vater und Herrn Meyer. Hier kam man letztendlich zu dem Schluss, dass ein Dichtigkeitsproblem im Motor selbst am wahrscheinlichsten ist. Er lässt jetzt die Kompression testen um zu entscheiden, ob eine Reparatur lohnt. Nichts desto trotz wäre er sehr an einem revidierten Motor der letzten Generation, mit zwei Kerzen, interessiert. Ich werde daher gleich auch ein Gesuch in "Suchen & Biete" aufgeben. Vielen Dank auch für die anderen Hinweise der Clubmitglieder.
Hallo Mikesch,
ich habe von den Motorproblemen mit Interesse gelesen und würde gern erfahren, ob ihr den Kompressionstest schon gemacht habt und was dabei herausgekommen ist. Bis jetzt liest man im Thread nur die Problemschilderung und die gut gemeinten Hinweise. Wäre schön, wenn noch ein möglichst informativer Schlußbericht zu lesen wäre. Hoffentlich schnurrt der Motor jetzt wieder wie ein Kätzchen.
74 Coralle 74 Schwarz 74 Maroon 76 Cadizorange