Ausbau Mischrohre bei 32DDITS

in

Liebe Ro80-Freunde,

ich versuche gerade, meinen vor 3 Jahren wegen Verweigerung von Alltagstauglichkeit in die Tiefgarage verbannten 76er Ro80 wieder in Betrieb zu nehmen und habe mir den 32DDITS vorgenommen. Und tatsächlich, die "Zusatz-Kraftstoffdüse" war komplett dicht, was einiges erklärt.

Jetzt will ich aber alle anderen Düsen prüfen/reinigen und komme an die Mischrohre nicht ran. Gibt es dazu eine Anleitung?

Für Hinweise wäre ich unerfahrener Ro80er sehr dankbar.

Beste Grüße

Ro80_Hartmut

Bild von Matthias vom Bodensee

Was genau meinst Du mit den Mischrohren? Die beiden Venturirohre, die mittig im Ansaugschacht des Vergasers sitzen?

 

Danke für die Rückfrage!

Ich verwende die Bezeichnung aus dem Heftchen "Solex-Vergaser", hier die Abbildung:

 

 

Darüber sitzt eine kliene Luftdüse ohne Bezeichnung in der Abbildung, die ist nur eindedrückt, man kann von unten hochdrücken - eine habe ich rausbekommen, aber das Mischrohr selbst läßt sich zwar drehen, kommt aber nicht raus.

 

Nochmals Danke, für die Bemühung!

Hartmut

Es grüßt Ro80_Hartmut

Die Antwort habe ich nun selbst gefunden: das geht gar nicht.

Ich zitiere aus dem Heftchen SOLEX-VERGASER: "Die Mischrohre sind eingepreßt ... und daher nicht auswechselbar".

Na dann lassen wir sie eben drin ...

 

Es grüßt Ro80_Hartmut