Einbauposition Antriebsrad Vakuum- und Benzinpumpe

Bild von jnzink
in

Hallo 

 

ich baue gerade meinen 4-Kerzer wieder zusammen. Laut Reparaturanleitung muß das Antriebsrad für die Vakkum- und Benzinpumpe so eingebaut werden daß jeweils Körnerpunkte auf dem Zanhnrad und dem auf die Exzenterwelle aufgeschobenen Ritzel miteinander ausgerichtet sind. Leider sind bei mir keine Körnerpunkte vorhanden. Wie richte ich jetzt das Zahnrad aus?

 

Danke schonmal für Eure Hinweise !

 

Grüße

 

Jörg

Bild von Andreas Meyer

Hallo Jörg,

 

einfach einbauen... Diese Markierungen haben viele Motoren nicht, entsprechend ist Ausrichten auch nicht möglich.

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Bild von jnzink

Danke für den Hinweis !

 

Habe mir das schon so gedacht und mich gefragt wozu da überhaupt ein gerichteter Verbau gut sein soll....

 

Grüße

Jörg