Pull-Down Membrane wechseln

Bild von MHÄUSER
in

Hallo,

 

wie wechselt man die Pull-Down-Membrane beim 32DDITS Vergaser.

 

Gruß

 

Martin

Bild von Matthias vom Bodensee

Hallo Martin,

da sich bisher hier noch niemand gemeldet hat:

soweit ich das weiß, muss dazu die Niete vom Stößel abgebohrt werden, welche die Membrane hält. Ich fahre diesen Vergaser erst seit kurzem wieder und hab mich damit noch nie befassen müssen.

Die wird dann wohl nachher geschraubt. Steht evtl. in den Tipps und Tricks die der Club herausgibt. Na vielleicht melden sich hier noch welche die das schon gemacht haben. Ist gerade Urlaubszeit...

 

schöne Grüße

Matthias

Bild von staiger

Beim Ausbau entweder den Arm, der in den Stößel eingreift nach aussen biegen ( die unkonventionelle aber am häufigsten gebrauchte Methode ) oder auf der anderen Seite der Starterklappenwelle die Mutter lösen und den Anschlag aus dem Spiel nehmen. Bitte aber vorher die Position der Feder und des Anschlags anschauen und merken. Damit lässt sich Welle soweit verdrehen, daß man den Stössel mit der Membrane rausziehen kann.

Im Clublager gibt es einen Reparatursatz für einen Schraubstössel, dieser ist aber zur Zeit leider nicht lieferbar.

Dann einfach am alten Stössel den Niet abbohren und den Stössel plandrehen oder feilen, anschließend ein M3 Gewinde bohren und schneiden und in Verbindung mit den vorhandenen Scheiben die neue Membrane ( im Clublager vorrätig ) befestigen. Auf die richtige Positionierung der Befestigungslöcher achten.

Die Einstellung der Pulldown Einrichtung selbst ist im Handbuch beschrieben