Ro 80 zu verkaufen
18. August 2022
Liebe Ro Freunde, heute bekam ich diese Email vom Herren Daniel Huhardeaux aus Frankreich:
Ro 80 zum...
Suche für abn. AHK den Haken
15. August 2022
Suche gebr. abn. Haken für Oris-AHK für NSU Ro 80.
Angebote per email an isorotary@gmx.de oder 0178-...
Stammtisch Nord
13. August 2022
A C H T U N G !!! Aufgrund des Besitzerwechsels mit anschließendem Umbau unseres bisherigen Domizils mussten wir...
Stammtisch Köln/Bonn
12. August 2022
Stammtischausfahrt 11. September 2022 nach Vogelsang IP
Der Stammtisch Köln-Bonn rotiert gegen Westen durch...
Drei blaue Ro 80 in Dortmund
9. August 2022
Im Auftrag des Bruders eines verstorbenen Mitglieds werden drei Ro 80 in Dortmund angeboten.
(Modelle 74, 76 und 77) -...
Kilometerzähler
5. August 2022
Hallo Clubmitglieder.
Bei meinem 76er Ro80 funktioniert derr Kilometerzähle nicht.
Der Tacho / die...
Hilfe Befestigung Stabilisator???
28. Juli 2022
Hallo,
bei meinem Ro fehlt mir der Stabilisator vorne samt Befestigung am Rahmen. Den Stabi gibt es im Shop.
Aber die...
Federbein n.A.
6. August 2022
Tag Wankelleute!
Suche ein vorderes Federbein für einige Experimenten.
Wer könnte da helfen?...
Drehzahlmesser
25. Juli 2022
Hallo RO 80 Freunde.Ich suche einen Drehzahlmesser. Mein Ro ist Bj. 77 Vieleicht zum Tausch oder jemanden der...
Modellautos M 1:87
1. August 2022
Ich biete hier Modellautos unseres geliebten Ro80 im Maßstab 1:87 an. Es handelt sich um Einzelanfertigungen,...
Motor ohne Motornummer
31. Juli 2022
Hallo,
Ich habe einen RO 80 Motor mit Trochoiden vom Baujahr 16.7.80, der Motor hat aber keine Motornummer...
Stammtisch Franken
28. Dezember 2021
2 Stammtische, eine gemeinsame Sache: Sachsen trifft Franken.
Treffen in der Grenzregion Hof/ Mödlareuth
Stammtisch Ruhrgebiet
30. Juli 2022
Stammtischtermin wurde auf den 23.09.2022 vorgezogen wegen Terminüberschneidung mit dem Herbsttreffen des Clubs....
Hallo Martin,
da sich bisher hier noch niemand gemeldet hat:
soweit ich das weiß, muss dazu die Niete vom Stößel abgebohrt werden, welche die Membrane hält. Ich fahre diesen Vergaser erst seit kurzem wieder und hab mich damit noch nie befassen müssen.
Die wird dann wohl nachher geschraubt. Steht evtl. in den Tipps und Tricks die der Club herausgibt. Na vielleicht melden sich hier noch welche die das schon gemacht haben. Ist gerade Urlaubszeit...
schöne Grüße
Matthias
Beim Ausbau entweder den Arm, der in den Stößel eingreift nach aussen biegen ( die unkonventionelle aber am häufigsten gebrauchte Methode ) oder auf der anderen Seite der Starterklappenwelle die Mutter lösen und den Anschlag aus dem Spiel nehmen. Bitte aber vorher die Position der Feder und des Anschlags anschauen und merken. Damit lässt sich Welle soweit verdrehen, daß man den Stössel mit der Membrane rausziehen kann.
Im Clublager gibt es einen Reparatursatz für einen Schraubstössel, dieser ist aber zur Zeit leider nicht lieferbar.
Dann einfach am alten Stössel den Niet abbohren und den Stössel plandrehen oder feilen, anschließend ein M3 Gewinde bohren und schneiden und in Verbindung mit den vorhandenen Scheiben die neue Membrane ( im Clublager vorrätig ) befestigen. Auf die richtige Positionierung der Befestigungslöcher achten.
Die Einstellung der Pulldown Einrichtung selbst ist im Handbuch beschrieben