Umbau Kolben von alter Standdichtung auf C-Ringe

Bild von jnzink
in

Hallo zusammen

 

ich möchte meine Kolben von alten Standdichtungen mit O-Ringen auf die C-Ring Standdichtungen umbauen. C-Ringdichtungen habe ich nach stundenlangen Gefrickel aus alten Kolben ausgebaut (mit Fühlerlehren in 0,05mm Schritten).

 

Kann man überhaupt umbauen und was ist zu beachten?  Wie bekomme ich den Spannstift aus den Kolben heraus die da als Verdrehsicherung für die alten O-Ring Standdichtungen drin sind. Bei den C-Ringen ist die Aussparung für den Spannstift nicht vorhanden...

 

Danke schonmal für Eure Ratschläge !

 

Grüße

Jörg

Bild von Dirk Weber

Hallo,

 

einfach mit einem ganz schmalem Meißel oder Schraubendreher den Stift seitlich abbrechen. c-Ringe rein und fertig.

Gruß aus dem Westerwald,
Dirk Weber
(Ro 80 Kreis südliches Westfalen)

Bild von jnzink

Hat einwandfrei funktioniert - Danke für den Tip !